Wochenbettblutung + Verhütung

Hallo

Bin Tag 10 wochenbett und die Blutung sind weniger geworden.wie war das bei euch und wann habt ihr verhütet also sei es Spirale Kondome oder Pille. Ich möchte insgesamt 6 Wochen warten.

1

Hey!

Also ich muss ganz ehrlich sagen... in den ersten 3 Monaten hatten wir eh keinen GV. Waren viel zu beschäftigt mit dem neuen Familienmitglied und ehrlich gesagt hatte ich auch rein körperlich keine Lust. Danach haben wir dann mit der Stillpille und Kondom verhütet.

Viele Grüße!

2

Hallo 🙋
bei uns wars auch so wie die vorschreiberin schon geschrieben hat. Keine Zeit und viel zu k.o. 😂 hat knappe 5 Monate bei uns gedauert bis wieder sowas wie ein "freier" Abend zustande kam 🙈
Wir verhüten mit Kondom. Hormone kommen mir nicht mehr ins Haus 😛

3

Wir haben recht schnell wieder zueinander gefunden.
Nach ca. 2 Wochen etwa. Hatte immer noch etwas Blutungen.

Jetzt bin ich endlich durch und hatte glaube schon meine Tage. Meine kleine ist jetzt 9 wo alt.

Ich neheme die still Pille und zusätzlich kondom.

Lg

4

Am Tag nach der Nachsorge beim Gyn begann ich mit der Stillpille u zusätzlich Kondome. Es hat aber noch deutlich länger gedauert mit dem ersten Sex.

5

Ok vielen dank. Das ist mein 3 Kind und jedes mal unterschiedlich mit Blutung.
Wir haben schon auch beim ersten und zweiten Kind schnell zu einander gesunde nur dieses mal will ich warten. Was ist still Pille

9

Die Stillpille ist eine gering dosierte Pille, mit der man auch stillen darf. Bei der normalen Pille gehen zu viele Hormone mit in die Muttermilch über.

6

Ich habe nach 3 Monaten die Kupferspirale bekommen und kurz darauf war das “erste Mal“
Auf meine Periode warte ich bis heute noch, fast 7 Monate

7

Wir haben 6 bis 8 Wochen gewartet.. nach der gyn Untersuchung pille bekommen.. da ich auch nicht stille.. haben schnell wieder zusammen gefunden.. und benutzen zusätzlich kondom

Lg

8

Wir hatten nach 5 Wochen (nachdem der Wochenfluß definitiv weg war) wieder GV 😊. Prinzipiell wird bei uns mit Kondom bzw NFP verhütet, nachdem unser Großer ein TroSpi-Kind ist 😂😂 und damit fahren wir echt gut 👍.

10

Hallo,
wir hatten auch erst ca. 6-7 Wochen nach der Entbindung wieder GV. Wir haben dann ein wenig aufgepasst und mit 12 Wochen zur Nachuntersuchung habe ich mir die Pille verschreiben lassen. Wir wussten noch nicht wann wir mit dem „Üben“ für‘s zweite Kind loslegen wollen, daher war das die beste Lösung. Ist halt leicht und einfach abgesetzt.
Rede am besten mit deinem Arzt was gut passt 👍🏻😃