Wo dieses mal entbinden!?

Hallo ihr lieben,

Ich bin zwar erst in der 14 ssw, mache mir dennoch Gedanken wo ich dieses mal entbinden werde. Erste Geburt meiner Tochter war im Martin-Luther-Krankenhaus, im großen und ganzen war ich zufrieden, aber die Hebammen hatten in der Nacht einiges zu tun das ich öfter mal "vergessen" wurde.

Zur Auswahl stehen nun das :AVK, St. Gertrauden und Waldfriede


Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

Lg

1

Hallo,

sicher würde es der einen oder anderen Antwortwilligen helfen, wenn du noch die Stadt, in der du entbinden wirst, dazu schreiben würdest ;-)

Ansonsten kann es dir jederzeit in jeder Klinik passieren, dass viel los ist und man „vergessen“ wird.
Ich würde mir auf den vermutlich angebotenen Info-Abenden die zur Auswahl stehenden Kliniken anschauen und mich dann nach meinen Kriterien (z.B. Wohlfühlfaktor, Kaiserschnittrate, Perinatalzentrum, 2-/3-/4-Bettzimmer usw.) entscheiden.
Wenn du dich letztes Mal eigentlich wohlgefühlt hattest und „nur“ viel los war, spricht doch eigentlich nichts gegen diese Klinik, oder?

Liebe Grüße
Jolly

2

;-) die berliner wissen, daß sie gemeint sind.

liebe grüße

4

Es gab auch ein zwei Komplikationen wärend der Geburt durch das vergessen werden, und da ich eigentlich eine super schöne Geburt hatte wenn diese beiden dinge nicht gewesen wären, wäre ich wohl wieder in dieses kh gegangen

3

hallo,

bin zwar ne hausgeburtlerin, aber hätte dem etwas im wege gestanden, wäre ich ins waldfrieden gefahren. mit denen arbeiten auch die hebis unseres geburtshauses zusammen.
es empfiehlt sich aber, sich rechtzeitig anzumelden.

liebe grüße

5

Danke füe deine Antwort ☺
Ich finde eine hausgeburt auch eine total schöne Vorstellung habe aber total angst das doch etwad schief geht und der weg ins Krankenhaus dann doch noch anfällt

6

ja, das ist nicht jedermanns sache. daher finde ich das waldfriede eine gute alternative.

weitere Kommentare laden