Welche Einlage für Blutungen im Wochenbett?

Hallo!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher keine Ahnung wie stark so eine Blutung im Wochenbett sein wird.

Ich hörte von Pelzy und Strampelpeter, aber was ist der Unterschied? Man soll ja wohl keine dicken Binden aus Plastik nehmen. Am liebsten hätte ich diese richtigen Windeln von Tena, nicht nur eine Binde im Höschen, aber da kommt wohl keine Luft dran.
Diese Netzhosen die man im KH bekommt, läuft da nichts durch oder muss ich darüber noch eine Unterhose ziehen?
Ich hätte am liebsten irgendetwas, bei dem ich guten Schutz habe, aber nicht (wie bei der klassischen Periode) eine Binde in meinen Slip kleben, denn das wird sicher daneben gehen und dann kann ich meine Slips wegwerfen (außerdem sind meine Slips viel zu klein für diese Riesenbinden) und fühle mich unsicher.
Was soll ich also kaufen?

Vielen Dank!

1

Hallo, pelzy haben Plastik, hol dir die strampelpeter , die sind besser
Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe die ersten 2 Tage immer 2 binden übereinander gehabt , konnte auch noch nicht aufstehen
Die Netzhose hatte ich auch an am ersten Tag, das war ok

2

Hallo!

Die Netzhosen haben doch nur eine dicke Binde im Schritt und sins sonst, wie der Name schon sagt, aus Netz. Was ist denn wenn da was daneben läuft, dann läuft es ja in die Jeans, wenn man keine Unterhose drüber hat oder? Ist ja komplett gelöchter diese Netzhose.
Strampelpeter ist ohne Plastik? Sonst sind die aber genauso groß und dick wie pelzy?

3

Ich hatte die netzhose 2 Tage als ich nur gelegen habe im kh danach normale Unterhose
Die sind genauso dick und lang wie die pelzy

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Da ich hoffentlich ambulant entbinden werde, habe ich mir schon mal ein paar Sachen besorgt. Eine große Packung Strampelpeter Einlagen (die roten 1er) auf Empfehlung meiner Hebamme. Die haben kein Plastik und sollen sehr gut saugen und man wird nicht so schwitzig. Um die halten zu können (meine normalen Slips könnten das nämlich nicht...), habe ich mir bei C&A noch ein paar so richtige Oma-Schlüpper gekauft. In RIESIG und auch aus Baumwolle. Wenn was daneben geht, dann kommen die gleich in die Wäsche und in den Trockner, aber die dürften diese Surfbretter gut an Ort und Stelle halten. Und in den ersten Tagen habe ich eh nicht vor das Haus zu verlassen, kann also auch ruhig schlumpig rumlaufen. Mein Mann und mein Baby finden mich auch so toll ;-)

12

Jep so hab ich es auch gehändelt☺
Und...Ich gebs ja ungern zu: Die omaschlüpper waren echt bequem😅
Der überschüssige Bauch war auch warm verpackt🙄

15

Keine Sorge, die Netzhosen halten echt gut die Binden. Ich habe immer zwei überlappend genutzt das hat super geklappt und es ist nie ein Maler passiert. Pelzy fand ich nicht so gut, war mir zu Plastikmässig. Ich finde die grossen Binden von, rewe super

16

Ich hatte die Tag und Nachtbinden von Camelia und mir ein paar Netzschlüpfer aus dem Krankenhaus mitgenommen. Die meisten Binden haben intern Folien dran weil sie da Haftstreifen haben. Die von Camelia sind recht lang und waren für mich gebau richtig. Als das schlimmste rum war waren es die dünneren von Camelia und irgendwabn richten Slipeinlagen.

18

Hey, also im KH hab ich die genommen, die da waren (man kann auch gut 2 überlappend rein legen) und zu Hause von Camelia die "Maxi Nacht" (oder so ähnlich). Die haben zwar en Klebestreifen aber ich hab sie einfach so reingelegt (erst auch überlappend). Aber sooo schlimm ist das ganze auch nicht. Die ersten 3 Tage ca sehr stark dann wird es aber schnell weniger.
Über diese Netzhöschen muss man keinen zusätzlichen Slip ziehen