Hilfe bei ausgetretenen Hämorrhoiden nach Geburt, starke Schmerzen

Vor ein paar Tagen habe ich einen süßen Jungen spontan geboren, ein Dammriss ersten Grades dadurch aber sonst ginge es mir blendend. WENN diese Hämorrhoiden nicht wären. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich liege hier im Bett und weine vor Schmerzen trotz Ibuprofen. Alle Salben, die wir haben lindern und helfen nicht. Hat hier bitte bitte jemand einen guten Rat für mich?!? Meine Hebamme rät viel zu liegen um keinen Druck aus zu üben, aber so kann ich doch die nächsten Tage nicht verbringen!?! Bitte wer hat gute schnelle Tipps??!!

LG und danke!

1

Nasenspray/Tropfen mit wirkstoff draufmachen.
Gute Besserung.

6

Werde ich nachher probieren!! Danke schön!!! Liebe Grüße!!

2

Hallo,
Stillst du (ich frage zwecks Medis,denn ich hatte eine Salbe,die ist aber nicht stillverträglich)?
Welche Salben hast du ausprobiert?
Schwarzer Tee Teebeutel drauflegen soll helfen als natürliches Mittel.
Wichtig ist auch auf Toilette nicht zu pressen,also so essen, dass der Stuhlgang weich ist.

3

Danke. Ja ich stille. Ich habe eine Salbe von meiner Hebamme und Hamamelis. Beides pflanzlich. Und eben Ibuprofen um überhaupt zur Toilette zu können, wo man da so viel trinken muß. Um meine Große kann ich mich nicht mehr kümmern😧😧
Bin so traurig nur liegen zu können..

4

Stillverträglich kenne ich noch die posterisan protect,die war nicht so schlecht meine ich.
Ansonsten würde ich wenn es so arg ist und mit all den Maßnahmen Montag nicht besser ist zum Proktologen gehen...
Das glaube ich,dass dich das traurig macht - aber es wird wieder besser!!!Kopf hoch!!

weitere Kommentare laden
10

Hallo! Ich fühle auch mit dir!
Du kannst nicht zu viel Nasenspray drauf machen. Entweder du machst 2-3 Sprühstöße auf die Finger und machst es drauf, oder du befeuchtest eine Kompresse damit und legst sie ca 15-30 Minuten dran. Den zusätzlichen Druck empfand ich angenehm. Spann zusätzlich immer mal wieder deinen Beckenboden an, wenn der wieder straffer wird, gehen die zurück. Ich trinke täglich Mukofalk (stillverträglich) um den Stuhl weich zu halten. Gute Besserung! Das mit dem Nasenspray kannst du ca. 3x täglich machen. Hat mir übrigens auch mehr geholfen als die Hamamelis Salbe.

11

Ich hatte es auch ganz schlimm, allerdings durch Verstopfung (musste nach der Geburt viel Eisen einnehmen). Ich hab von meiner Ärztin Kortisonzäpfchen und Salbe bekommen, ab dann keine oder nur noch sehr selten Schmerzen. Stillen durfte ich damit trotzdem.

12

Hatte ich auch. Fürchterlich! Nasenspray hat sehr schnell geholfen. Das andere Zeug hat nicht viel gebracht.

13

Ich weiß leider genau wovon du sprichst.... Alles könnte so schön sein, wenn da nicht diese ollen Hämorrhoiden wären.... Mich hat's diesmal auch bös erwischt...
Ich habe im KH Faktu akut Salbe und Zäpfchen bekommen. 2 Tage lang morgens und abends je 1 Zäpfchen, die restlichen Zäpfchen nur abends. Die Salbe regelmäßig äußerlich auftragen. Scheint bei mir besser zu werden.... Ich kann schon wieder ganz gut sogar auf härteren Stühlen sitzen....
Nach der letzten Geburt hatte ich von der Hebamme auch Nasentropfen und Hydrocortisonsalbe zur äußerlichen Anwendung empfohlen bekommen, half auch gut.
Ganz wichtig natürlich: viel trinken, stuhlauflockernde Sachen essen. Ich mische zum Beispiel auch Flohsamenschalen unter den Joghurt und trinke Magnesiumbrausetabletten. Alles Gute!

18

Lagen deine auch aussen und waren riesig?? Ich bin so geschockt was da heraus getreten ist und hab solche Angst, dass es nicht weg geht....bisher kann ich trotz allem gut zur Toilette, aber die Schmerzen sind die Hölle beim Sitzen. Die Geburt ist bereits 10 Tage her und da wird nichts kleiner #heul#heul#heul

Vielen Dank!!! #winke

14

Hallo,

bei uns im Vorbereitungskurs hat die Hebamme erzählt das es etwas neues gibt das sie verwenden.
Das ist jetzt kein Spaß aber sie nehmen bei starken Hämorrhoiden Blutegel die werden extra dafür gezüchtet und würden super helfen.
Natürlich fanden wir Teilnehmer das erstmal lustig aber sie sagt wenn du richtig Schmerzen hast ist es dir egal Hauptsache es hilft...

Frag doch mal nach ob es diese Möglichkeit bei euch gibt.

Gute Besserung für Dich!

Lieschen

16

Oh verrückt..das kann ich mir so auch echt nicht vorstellen obwohl ich echt starke Schmerzen habe und es nur mit Ibuprofen aushalte.

Ich fürchte, ich muss zum Proktologen. #schwitz#zitter

Vielen Dank #winke

15

Ich fühle so mit dir. Ich hatte das auch ganz schlimm schon während der Schwangerschaft.

Habe alles versucht.
Mir half:

#aha Immer duschen nach Stuhlgang. Hygiene.
#aha Sitzbäder, nicht zu warm, mit Tannolact. Bekommst du in der Apotheke.Half mir sehr.
#aha Salbe Doloproct. Nur auf Rezept.
#aha SchmerzZäpfchen von Voltaren.

Bei mir gingen sie nie ganz weg. Lebe im Moment damit und werde mich wohl bald operieren lassen :-(

17

Oh nein, du machst mir Angst!!! Ich hatte auch bei allen Schwangerschaften innerlich diese Fieslinge, das war schon gemein. Aber jetzt?! Die Geburt ist jetzt 10 Tage her und ich habe auch Angst,dass die einfach nicht weg gehen #zitter#zitter

Meine Hebamme meint, Wärme wäre kein Freund, lieber kühlen. Ich komme aber auch partout nicht dazu viel zu liegen und das mit z.B. Eis zu kühlen.

Lagen sie bei dir auch aussen??

19

Ich hatte das selbe Problem und bin zur Proktologin. Die hat mir sofort Posterisan Protect als Zäpfchen und Salbe verschrieben. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen. Das ist ein Wundermittel.

20

Vielen Dank!! Dann werde ich nächste Woche doch mal dahin, ich quäle mich immer noch.
Besten Dank!!