Dritte Geburt - Erfahrungswerte

Liebe Mädels,

Ich habe bereits zwei kleine Mädchen, deren Geburten im Vergleich von anderen Erfahrungen wohl als unkompliziert einzustufen sind.
Ich hab nun Angst, dass mich das "dicke" Ende am Schluss erwartet ( im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich mach mich echt verrückt im Moment und kann nachts kaum schlafen, da ich mir alle möglichen Varianten ausdenke, völlig bekloppt, ich weiß.
Geht's wem ähnlich? Oder drehe ich nur völlig am Rad.
Wie waren denn eure dritten Geburten?
Viele Grüße

Memory38

1

Hallo,
Bei mir war es die Beste!
1. Von Wehen Beginn 12 Stunden, letzte 2 "Horror" am Ende mit Dammschnitt und Kristellern, enorme Geburtsverletzungen
2. Einleitung, am Ende die ätzensten künstlichen Wehen und viel zu schnellem Endspurt, Dammriss 3. Grades
3. 12 Stunden von Wehenbeginn, aber nur letzte Stunde heftig, am Ende Geburt im Wasser und alles irgendwie unter Kontrolle. Scheidenrisse und DR1. Grades

Entspannt dich und freu dich auf dein Baby
LG
ju.ja

2

Hallo
Gewissermaßen war es bei mir wirklich so.
1 Kind: KH Geburt, keine wirklichen Komplikationen aber es war jetzt nicht toll,2 Kind:Hausgeburt die extrem schnell ging und in einer Alleingeburt endete, alles super gelaufen. Sehr schön. Nur die Plazenta hat etwas gezwickt, mit Hilfe meiner Hebamme war das aber schnell gelöst.
3 Kind: musste ganz plötzlich und zu früh eingeleitet werden. Erst der Schock,dann wieder eine KH Geburt und dann noch eine Einleitung #schock Es lief aber besser als erwartet. Für die Umstände eine wirklich schöne Geburt. Ohne Geburtsverletzungen #schein

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für eure Antworten, normalerweise gehöre ich eher in die entspanntere Kategorie, die nicht so leicht in Panik gerät, weiß auch nicht, was da momentan mit mir los ist.
Denke jedes Kind kommt immer anders und man kann es eh nicht ändern, aber irgendwie hab ich dieses Mal deutlich mehr Angst, als die Male davor. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast zehn Jahre älter bin als bei der ersten Entbindung.
Danke für eure Antworten.:-)

7

Oh, bislang hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Kind 3 ist gerade in Planung. Ich hoffe, da geht es mir nicht wie dir. Einleitung wäre für mich auch eines der schlimmsten Dinge die passieren könnten

weiteren Kommentar laden
4

Hi Memory,

mch dich nicht verückt und versuche dich zu entspannen.
Es wird eh anders kommen als du es dir jetzt zusammen denkst ;-).

Meine 1. Geburt war eher problematisch, meine 2. Geburt war super leicht, schmerzfrei, zügig und ohne jeglichen Komplikationen und meine 3. Geburt war die Schlimmste von allen.

Meine "Dicke" übertraf sogar die 1. Geburt an Komplikationen, Länge, Schmerzen etc. nach 16 Stunden kam es dann zum KS.aber am Ende sind alle (ich und mein Mädchen) gut rausgekommen und nur das zählt.

Alles Gute
Lara

5

Cool bleiben :-) ich weiß sagt sich so leicht .

Bei mir wars folgendes :

1. Geburt :18 Stunden Mega Horror Wehen nach 10 Stunden pda .zum Glück keine Verletzungen

2.Geburt : blasensprung bis Geburt 5 Stunden . Sehr entspannt , keine PDA , keine Verletzung

3. Geburt : eingeleitet . 1 1/2 Stunden . Auch entspannt und schmerztechnisch am leichtesten . Keine pda , bisschen Labienriss .

Drück dir die Daumen , dass die dritte bei dir auch die einfachste und schnellste wird .

LG

6

1. Geburt ziemlich zügig (5 Std spürbare Wehen), Dammriss 2. Grades (lag definitiv an der Geburtsposition auf dem Rücken mit Arzt auf dem Bauch) 4 Presswehen

2. Geburt 2 Std. spürbare Wehen, die aber mit Tokolyse (32+3) unterdrückt wurden. Nach dem die Tokolyse abgemacht wurde und die Fruchtblase gesprengt wurde (Hab darum gebeten, da zu prall aufgrund von SSD) dauerte es 2 Presswehen.

Keine Geburtsverletzungen (Vierfüßler)

3. Geburt nach Einleitung bei 38+4 die schlimmste Geburt.

Lag aber definitiv an den künstlichen Wehen! Hatte 1,5 Std lang Wehenstürme. Insgesamt 5 Std nach Tabletteneinnahme.
Da sie mit der Hand am Kopf geboren wurde, lag der KU anstatt bei 35 bei knappen 37,5cm. Das bedurfte bestimmt 8 Presswehen.

8

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass eine Geburt zu sagen wir mal etwa 90 % ein Kopfding ist. Wenn du dir vorher schon die schlimmsten Horrorgeschichten ausmalt, wird es auch so kommen.
Wir üben gerade erst fürs Dritte, aber in die ersten beiden Geburten bin ich immer ohne Angst und mit viel Vorfreude reingegangen und beide waren echt unkompliziert, wenn bei der ersten mit langer Zeit mit Presswehen, da ein Sternengucker und 37,5 cm KU. Trotzdem hab ich nicht mal im Traum an eine PDA gedacht und nie die “Hoffnung“ verloren.