Wie lange wundschmerz nach spontan Geburt?

Hallo.
Ich habe am 25.6. meine Tochter spontan zur Welt gebracht.

Es war eine schnelle und viel zu heftige Geburt. Aber das ist jetzt gerade nicht das Thema.

Ich habe eine Dammriss 2 Grades erlitten welcher genäht wurde und eine Art schürfwunde im vaginalbereich.

Die naht macht mir immernoch Probleme.
Wie lange habt ihr damit noch Probleme gehabt.

Am Dienstag schaut meine Hebi mal danach. Das habe ich schon abgeklärt.

Es wird auch nicht schlimmer sodass auch eine Entzündung ausschliesse.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen

LG Medi

1

Ich hatte einen Dammschnitt 2 Grades und diverse Risse und Abschürfungen . . .würde sagen nach ca 2 wochen hab ich mich halbwegs ok unten rum gefühlt. Sind bestimmt nur noch ein paar fäden die blöd pieksen ;-)
Es.gibt aber auch frauen die haben noch ewig probleme mit den verletzungen . . .die eigentl wunde heilt recht schnell da es nunmal recht gut durchblutet und viel schleimhaut ist.
Lg und alles gute

3

Vielen Dank,
Dann habe ich ja noch Hoffnung das es jetzt bald besser werden könnte.

LG Medi

2

Hi,

meine erste Geburt war ähnlich nur das ich Risse 3. Grades hatte.
ich konnte erst nach Wochen wieder richtig sitzen und dieses Ziehen beim in die Hocke gehen, Beine spreizen etc, ging leider nie weg.

Bis zu meiner 2. Entbindung 2,5 Jahre später. nach dieser Geburt war alles weg.

Liebe Grüße
Lara

4

Oh je, das klingt bei Dir ja noch schlimmer als wie bei mir.
Auf eine zweite Geburt kann ich nicht hoffen bzw warten ;-)
Vielen Dank für Deine Erfahrung.

LG Medi

5

Hey, bei mir hat es mehr als acht Wochen gedauert, bis ich wieder schmerzfrei sitzen konnte.

LG #winke

6

#winke

ehrlich gesagt, keine Antwort die man lesen möchte #rofl
Dann hoffe ich mal das ich nicht so lange auf Besserung warten muss. Danke für Deine Rückmeldung#liebdrueck

7

Hallo. Ich hatte nur einen kleinen Dammschnitt aber bin tief in der Scheide sehr stark gerissen und hatte auch eine Schürfwunde. Ich bin fast eine Stunde lang genäht worden und hatte über 3 Monate lang Schmerzen. Die erste Periode kam nach über 3 Monaten und ich konnte keine Tampons verwenden. Sex hatten wir nach 4 Monaten probiert...ging gar nicht. Jetzt nach 9 Monaten ist es mit Tampons ok, Sex tut manchmal immernoch weh.
Rat meiner Hebamme waren Arnika Kompressen aus dem Tiefkühlschrank, immer nach dem Pullern spülen und Kompresse drauf. Bei mir war die Naht ein Stückchen wieder auf gegangen und wildes Fleisch gewachsen, welches bei der Nachuntersuchung von der Frauenärztin abgezwickt wurde...aua. Aber wie gesagt, es war nicht die Dammnaht sondern die an der Scheide die mir so schlimme Probleme gemacht hat.

Ich wünsch dir alles Gute und dass es dir bald besser geht :)