Ideen für Wochenbettgeschenk

Ihr Lieben!

Meine Freundin bekommt ihr erstes Kind.
Alles ungeplant, überraschend, neu, unsicher aber dennoch nun herzlich willkommen.

Ich möchte ihr ein großes Wochenbett Survivalpaket machen.Quasi wie ein Wochenbettadventskalender :) Hierfür suche ich Kleinigkeiten.
Binden....Einlagen oder sonstiges will ich nicht schenken.

Duschgel....Getränke....Süßigkeiten etc. etc. ist klar.....ich suche besondere Kleinigkeiten.

Ich bin da bissl zu abgestumpft.....hatte leider bei allen dreien kein richtiges Wochenbett und musste immer wieder gleich 100% geben.

Zudem möchte ich keine Artikel schenken, die unbedingt mit dem Kind zu tun haben.
Schnuller, Windeln und solche Sachen sucht sich denke ich jeder seine Marken und es würde nur rum liegen.

Danke euch und allen ein schönes Wochenbett.

Kirsche

1

Meiner Schwester habe ich zur Entbindung eine geschenktüte mit ihren lieblingssüßigkeiten, einem schönen Parfüm, stillee und Saft, eine tolle Creme für ihren Körper gemacht.
Für meine Nichte hatte ich aber auch ein paar Kleinigkeiten mit für meine Nichte rein gepackt.

Ich finde es sehr schön, das du dir solche Gedanken um deine Freundin machst und ihr für sich selbst etwas zur Geburt schenken möchtest.

Alles Liebe Janina 11+5

6

Hallo und danke an dich.

Diese Idee entstand aus dem Gedanken, dass sie vermutlich anfänglich mächtig ins rudern kommt und sie sich dann jeden Tag über etwas freuen kann.

Sie hat noch nie Dezember Zeit und ich hoffe sie kommt noch ein wenig besser rein ins "Thema"

Lg

2

Huhu,
Eine schöne Idee! Weisst du, ob deine Freundin stillen möchte? Bei mir ist es das zweite Kind, beim ersten hat das stillen nicht geklappt und ich stand wie die Kuh vorm berg. Fand die Tipps meiner Hebamme toll. Ich hab von ihr zum Beispiel ein tolles Öl zum einreiben und massieren der Brust bekommen, wollfett zur Pflege der Brustwarzen, du kannst ihr leckeren mama-tee kaufen, eine gut riechende Körper Creme, oder Mama Öl um den Bauch auch nach der Geburt noch schön zu pflegen und verwöhnen.... Sowas vielleicht!?

5

Hallo Danke auch an dich.Wenn sie stillen möchte dann bzw es klappt dann ergänze ich diese Sachen zusätzlich.Gute Idee von dir.

Lg :)

3

Ich habe mich bis jetzt über Duschgel, Cremes und Süßigkeiten gefreut.

Aber am allermeisten freue ich mich, wenn wir etwas zu Essen bekommen, das war mein Wunsch für das 2. Wochenbett. Ich möchte nicht in der Küche stehen und möchte auch nicht, das mein Mann das tut.... hinterher wieder sauber machen usw.

Daher, wie wäre es, wenn du hin und wieder eine leckere Suppe kochst oder was anderes, mal einen Kuchen vorbei bringst, einen Obstteller ( schon geschnitten ) oder dich anbietest, einkaufen zu gehen.
Oder auf das Kleine achten, das die Mutter mal in Ruhe duschen gehen kann, die Wohnung mal durchsaugen....

LG, Binemaja mit Hannah 2,5 Jahre und Marie 2 Wochen #winke

4

Huhu.Danke die für deine Ideen.

"Gutscheine" für eine Dusche für sie während ich aufs kleine achte waren geplant.

Ich hätte mich genauso wie du über Putzen, Kochen usw.... gefreut.Sie möchte das eher nicht.Das übernimmt alles ihre Mutter.
Ich stehe auf Abruf ohne Zwang bereit.Das vermittelt ich ihr zusätzlich.

Alles bissl schwierig bei ihr.

Lieben Dank

7

nur paar Ideen von mir:
- Fotos von ihrer Schwangerschaft in einem netten Büchlein
- ein Baby-Chaos-Film (Komödie), was einen sich selbst besser und verstanden fühlen lässt, wenn alles stressig läuft
- Einen Adventskalender, da das Baby im Dezember kommt: Kerzen, Musikkarte, Ein Weihnachtsoutfit fürs Baby,

- Gutschein für ein Babyfotoshooting
- Gutschein für Baby-Announcement-Karten oder dafür dass du sie fertigst und verschickst
- eine warme Kuscheldecke
- Toilettenpapier, Taschentücherboxen, Spül-mittel, Waschmittel, Zahnpasta... alltägliche Dinge, die im Wochenbett alle werden können, um die sich die Wöchnerin also dank dir nicht mehr kümmern braucht.

- Essen auf Rädern... jeden Tag ein warmes Mittagessen

weiteren Kommentar laden
9

Spontan fallen mir ein (ohne die anderen Antworten gelesen zu haben):

Bi-Oil
Trockenshampoo :-)
Nüsse (vor allem gut wenn sie stillen will)
Conceiler gegen müde Augen :-)
Gesichtsmaske, Peeling
Massageöl oder -gutschein
Entspannungs-CD
Tee, den sie mag

Vielleicht auch paar von dir gekochte und Speisen zum Einfrieren - Bolognesesauce, Chili con carne o.ä.?

Auf jeden Fall eine tolle Idee von dir :-)

Lg

10

Dankdir :)
Gute Ideen die ich mit einbauen werde

11

Wie wäre es mit Zeit in Form von Haushaltshilfe (einkaufen, abwaschen, Wäsche machen) oder gemütliches Kaffee trinken? Dann hat sie Zeit/Entspannung.

LG, Logo

12

Stillkugeln