Nach KS - Eisenmangel und Appetitlosigkeit

Hallöchen!

Ich hatte am 23.6. meinen 2. Kaiserschnitt! Alles problemlos verlaufen. Bereits in der Schwangerschaft hatte ich schlechte Eisenwerte. Nun im KH waren diese auch sehr schlecht! Nun nehme ich Eisentabletten Floradix. Hatte noch nie Eisenmangel. Bin etwas blass und habe bisschen Herzstolpern (habe Herzrhythmusstörungen aber nicht schlimm bzw. Ohne medis, Blutdruck ok).

Zudem bin ich total Appetitlos. Dadurch, dass ich viel stille ist das alles nicht so optimal.

Kennt das jemand bzw. Hat hier jemand Tipps für mich?
Werde natürlich nochmal mein Blut kontrollieren lassen. Bin ein bisschen in Sorge, da ich ja all meine Kraft gerade brauche!
Lg

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte beim 1. Kind einen Not-KS und sehr viel Blut verloren. Transfusion lehnte ich ab, also nahm ich dann auch Floradix, allerdings in flüssiger Form, aber Tabletten sind ja sicher nicht anders. Mir ging es ziemlich lange schlecht. Ich habe bestimmt 6 Monate lang das Zeugs eingenommen.

Beim 2. Kind habe ich Floradix schon in der Schwangerschaft genommen, weil ich etwas Eisenmangel hatte und nach der Geburt noch ein paar Wochen.

Zusätzlich kannst du auch rote Säfte trinken oder direkt diese Rotbäckchen-Säfte. Die haben viel Eisen.

LG

2

Habe in 4 SS mit Eisenmangel gekämpft. Mir hat am besten geholfen: Eisentabletten (andere Marke, aber wird wurscht sein) zusammen mit Vit B12 eingenommen!!

Alles Gute.

3

Hallo

der Körper nimmt Eisen am besten in Verbindung mit Vitamin C auf, sagt zumindest mein Hausarzt. Zudem hemmen diverse Stoffe die Aufnahme. Ich habe mein halbes Leben immer wieder Eisenmangel (bis hin zur Anämie, wenn ich nicht aufpasse), aufgrund extremer Regelblutungen.

Meine Werte bekomme ich recht schnell in den Griff, wenn ich die Tabletten zusammen mit etwas O-Saft (oder anderen Säften mit Vit C) mehr oder weniger nüchtern nehme. Also zwischen zwei Mahlzeiten oder morgens sehr früh / abends sehr spät.

Appetitlos kenne ich (leider) nicht. Zumindest bei mir ist das kein Anzeichen des Eisenmangels.

LG