Fäden ziehen nach Dammriss

Guten morgen

Die Geburt meiner Tochter ist nun 4 Wochen her. Nun sind die Fäden leider immer noch nicht aufgelöst. Es fängt auch etwas an zu suppen und zu Eitern so das meine Hebamme sagt raus damit.
Jetzt hab ich für morgen ein Termin und muss ehrlich gestehen Panik davor. 27 Fäden wurden verarbeitet und das das unter der Lokalen schon echt scheiße weh. Nun hab ich angst das es morgen auch wieder so weh tut. Kann mich da evtl jemand beruhigen?

1

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Tochter!

Bei mir hat die Hebamme das Fädenziehen zuhause übernommen. Dazu habe ich mich einfach aufs Bett gelegt und sie hat die Fäden vorsichtig mit einer sterilen Pinzette und Schere entfernt. Daher kann ich jetzt nur davon berichten, aber es wird bei dir sicherlich ähnlich ablaufen.

Angst brauchst du davor überhaupt nicht haben. Es ziept hier und da mal ein bisschen, vergleichbar damit, wenn dich jemand an einer empfindlicheren Stelle zwickt. Aber mehr eigentlich nicht. Dafür spürst du sofort nach dem Fädenziehen eine Erleichterung, wenn die Fäden - und vor allem die Knötchen - nicht mehr drücken und ziepen.

Also keine Angst - dir wird es danach bestimmt besser gehen!

Liebe Grüße

2

Meine Hebamme hatte mir die Fäden damals nach meinem Sohn auch zu hause gezogen.
Es zwickt eben manchmal kurz, aber wirklich nur kurz, dann ist auch sofort Erleichterung da.

Du brauchst davor wirklich keine Angst haben.

Alles Liebe Janina 10+4

3

Hallo,
Bei mir war es auch so, wie bei den Vorrednerinnen, also keine Angst!
Eine entzündete Stelle hat noch etwas genervt, konnte dann aber gut heilen!
LG ju.ja

4

Vielleicht magst du mal berichten, wie das Fädenziehen bei dir verlief? Ist alles gut gegangen?

Liebe Grüße

5

Guten morgen

Fäden ziehen war ehrlich gesagt die Hölle. Da die Fäden fast 5 Wochen drin waren, sind sie schon ordentlich angewachsen gewesen und die Naht ist zu 65% wieder aufgegangen :(