GV trotz fäden

Guten Abend ihr Lieben

Hab da mal eine Frage..
Kann man trotz fäden schon GV haben oder sollte man das lieber lassen ?!

LG

2

Also ich weiß nicht wie man mit einer Verletzung, die noch mit Fäden zusammen gehalten wird an Sex denkt.
Ich würde es lassen, da das erneute verletzungsrisiko mir persönlich wohl zu groß wäre.

3

Also fäden ans ich ist nur noch 1 da was noch nicht draussen ist..die anderen sind alle schon weg:)

4

Letzendlich musst du es doch wissen, ob du schon wieder Sex haben möchtest, ob du dich dafür bereit fühlst und ob du denkst das deine naht dafür fest genug ist.

1

Naja, ich persönlich würde es schmerztechnisch lassen...

5

Ich verstehe nicht, dass man es so nötig haben kann. Sechs Wochen keinen Geschlechtsverkehr. Das wird man dir sicher geraten haben. Vor allem: hat man mir Säugling dafür Zeit?! Ich denke, ich würde es lassen. Ich hab jetzt, sechs Wochen danach, wirklich andere Themen und vor allem gar keine Zeit und allein der Schlafmangel...

11

Du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Nur weil du es dir so bald nach der Geburt nicht vorstellen kannst, muss es doch für andere nicht auch so sein. Meine Libido war auch immer schnell wieder da. Das war mir tausend mal lieber als hätte ich meinen Partner Monate lang nach der Geburt vertrösten müssen. Und auch mit Säugling kann man sich durchaus Zeit dafür schaffen. Es muss ja nicht immer ein Stundenakt werden. Manchmal kann auch ein Quickie sehr befriedigend sein. Mit 4 Kindern spreche ich da aus Erfahrung.

6

Mir kommen 2 Sachen in den Sinn die man mir im Krankenhaus gesagt hat. Erstens, direkt nach der Geburt ist der Körper im Fortpflanzungsmodus und ein Orgasmus kann einen Eisprung fördern, also an Verhütung denken.

Mit Wochenfluss ist das Infektionsrisiko noch höher weil in der Gebärmutter ja tatsächlich eine Wunde ist, also Kondome verwenden.

Aber die Fäden sind so steif und pieksig dass mir das mit Kondom zu heikel wäre.

Und eigentlich sollten die Fäden nach 2 Wochen aufgelöst sein. Wenn es schon länger ist solltest du ihn vielleicht doch ziehen lassen bevor er fest einwächst?

7

Ich finde es zwar auch komisch dass man an GV denkt zu einer Zeit wo die Fäden noch da sind aber gut, musst du ja selbst wissen. Als wichtigen Punkt würde ich sehen, ob der wochenfluss schon vorbei ist denn wenn der noch da ist, solltet ihr das wirklich lassen. Zeitlich passt das für mich allerdings nicht zusammen, wenn die Fäden noch da sind , sollte auch der wochenfluss noch da sein. Aber da kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei mir dauerte er über 6 Wochen, die Fäden lösten sich zu zeitig auf, dadurch ging eine naht wieder auf,ich hatte 3 Monate nach der Geburt noch Schmerzen. Erster Sex war 4 Monate nach der Geburt und auch mit Schmerzen verbunden. Es kommt natürlich auch auf die Stärke der geburtsverletzungen an. Also alles in allem, du musst es selbst entscheiden. Wenn du dich danach fühlst und der wochenfluss vorbei ist, viel Spaß;)

8

Jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen: Nach dem ersten Kind wollten wir auch sehr bald schon wieder Sex haben. Der Rausch des Neuen, das Oxitocin... :-) Also den Punkt verstehe ich sehr gut! Das war ca. nach 14 Tagen, Fäden waren alle raus. Ging aber schlicht und einfach nicht. Ich hatte so üble Schmerzen!! War damals aber auch heftig gerissen, in die Scheide plus Dammschnitt. Sex war nach 6 Monaten erst wieder schmerzfrei und ohne größte Vorsicht zu genießen... :-( Beim nächsten Kind bestimmt 4 Monate kein GV aus Angst vor Schmerzen. Nach dem dritten nach 3 Wochen, schön vorsichtig. Nach dem 4. auch nach 3 Wochen, komplett schmerzfrei!!

Das hat alles nix damit zu tun, ob man nicht ohne auskommt!! Aber warum nicht Sex haben, wenn beide wollen?!? Wenn es weh tut, muss man es halt beenden. Aber es deswegen erst gar nicht probieren?
Seid mal netter zueinander! Bitte!!

Und ja: Kondom muss!!! Auch wenn Wochenfluss nur noch gelblich ist, das ist Wundsekret. Hygiene, Sauberkeit hat oberste Priorität wegen Infektionsgefahr für die Frau.

Ansonsten ist der Wochenfluss kein Grund nicht miteinander zu schlafen!!

9

Also bis jetzt hatten wir noch GV..aber nun ist auch die letzte naht draussen:)

Es hat ja auch keiner was von ohne Kondom erwähnt...war nur eine Frage nach euren Erfahrungen.

LG:)

10

Also ich verstehe dich gut, ich hab sie mir nach zwei Wochen ziehen lassen genau deswegen, ich wollte das meinem Mann nicht antun das piekst bestimmt ganz fürchterlich... Frag doch mal deine Hebamme und sag er stört dich und kratzt dann zieht sie ihn bestimmt :) Danach vielleicht noch einen Tag warten ;)