Wochenfluss oder schon erste Mens?

Hallo liebe Mami's,

ich weiss, ihr seid keine Ärzte oder Hebammen und eine Ferndiagnose ist kaum möglich, aber vielleicht geht/ging es jemandem ähnlich?!

Am 21.4.17, also vor einem Monat haben wir unser drittes Wunder in die Familie aufnehmen dürfen. Es läuft auch alles super, leider haben wir nach 2 1/2 Wochen schon abstillen müssen, worüber ich sehr unglücklich bin. Mit meiner Hebamme bin ich nicht 100% zufrieden, sie hört oft nur mit einem halben Ohr hin. Meine Mädchen sind schon älter (jüngste ist 6) und ich hab das nicht mehr genau in Erinnerung, wie es damals nach der Geburt so war.

Ich hatte diesmal heftig mit Nachwehen zu tun und hatte nach der ersten unterschiedlich starken Wochenfluss, er wurde auch immer weniger, so wie es sein sollte. ich möchte meinen, die letzten Tage war auch gar nichts mehr da, zumindest bin ich schon von wattierten Binden auf normale Slipeinlagen umgezwitscht.
Und seit zwei oder drei Tagen fällt mir auf, dass da wieder was ist, wovon ich nicht weiss, ist das noch der Wochenfluss oder schon die erste Mens???

Am ersten Tag, als ich bemerkte, dass wieder was kommt, war es gelblich orange, färbte sich dann ins hellrosafarbende und wird immer etwas dunkler/blutiger und auch mehr, aber nicht so viel mehr, dass ich ein Tampon oder eine stärkere Binde bräuchte. Von der Stärke und Häufigkeit ist es wie normaler Ausfluss (vor/während) der Schwangerschaft vergleichbar.

Seit den zwei Mädels hab ich eine sehr starke Mens, teilweise so, dass man gefühlt am besten auf Toilette sitzen bleibt, weil es nur läuft und der stärkste Tampon dann max. nur eine Stunde hält bis er voll ist - sorry fürs Kopfkino. Ich vernehme momentan auch kaum mensartige Beschwerden, was sonst auch nicht der Fall ist - hab richtige Krämpfe.

Was meint ihr? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Seid alle lieb gegrüßt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde auf Wochenfluss tippen, kann kommen und gehen. Zog sich bei mir immer 5-6 Wochen - allerdings immer vollgestillt die ganze Zeit.

Oh und herzlichen Glückwunsch! :-)

2

Meine püppi kam am 26.4. Zur welt.

Ich habe Tage, da ist gar nichts, am nächsten tag wieder mehr. Manchmal blutiger, manchmal hell.

Aber ich stille voll.

Ich hab den Wochenfluss zu dieser zeit aber stärker in Erinnerung, hab immer genau 6 wochen damit rum gemacht.

Diesmal ist es anders, lt. Hebamme aber wie es soll.

Durch das stillen darf es auch immer mal blutiger sein, hat mit den hormonen zu tun.

Bei meinen früh abgestillten kindern (6 wo. Und 3 wo.) Hatte ich frühestens 6 wo. Nach der geburt die periode.

Lg

3

die frage stelle ich mir auch gerade....
auch vor einem monat entbunden, hatte jetzt so gut wie keinen wochenfluss mehr, aber heute wieder größerer dunkler Fleck auf der Binde, aber eben nicht so viel wie bei einer normalen periode.

Komisch.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass von dem Wochenfluss jetzt noch was nachfliesst....hab auch nix extra gemacht (mehr gelaufen, gymnastik oder ähnliches).

mal abwarten wie es die nächsten tage ausschaut.