3. Geburt: wie lange hat es bei euch gedauert?

Also ich bin so genervt. Ich hatte Donnerstag die ganze Nacht Wehen, gestern tagsüber auch, aber nicht regelmäßig. Heute Nacht dann alle 8-10min, so stark dass ich schon veratmen musste, und jetzt: nix. Dafür hab ich mega flüssigen leicht rosa Ausfluss seit drei Tagen. Geht es denn nun mal richtig los? Bei meiner ersten Tochter war es auch so, aber die eigentliche Geburt hat dann nochmal mega lang gedauert, da hab ich nicht so Lust drauf. Bei meinem Sohn ging es so schön schnell! Wach geworden, Druck nach unten gemerkt, nach 4 Stunden war er da... ich bin noch eine Woche vor Termin. Aber so richtig entspannen kann ich mich nicht. Außerdem sind manche Wehen schon echt heftig und das ist irgendwie doof, wenn nachher die Kinder wach sind :/

1

Das ist bei Mehrfachgebärenden leider so mit diesem blöden Fehlalarm im Vorfeld. Ganz schlimm hatte ich das jetzt vor der 4. Geburt ab 2,5 Wochen vor ET (Geburt war dann an ET-3), bei der dritten nur 2x. Beide Geburten waren dann nach 4,25 Stunden durch! 3. hätte schneller gekonnt, wenn ich nicht Presswehen tapfer veratmet hätte aus Schiss vor dem Geburtsschmerz. Bei der 4. wollte der blöde Saum nicht verstreichen.

Der rosa Ausfluss is aber ja wirklich ein gutes Zeichen! Wie sagt man: Nach Abgang des Schleimpfropfes 1-5 Tage? (Normalerweise...)

Alles Gute dir!! Und euch. :-)

3

nicht unbedingt ich hatte bei keinen lange Vorzeichen, max 1tag bevor das Baby da war...beim 4. waren wir noch nachmittags ca 16uhr beim et+2 ctg nix, mumu komplett zu, gegen 19 uhr ging es mit leichten wehen los, um 1,55 uhr war er da

4

Ich meinte das auch nicht pauschal. Aber die TE hat es ja und ich kenne es eben persönlich und auch von meiner Schwägerin. War mehr ein: Ist leider nicht ungewöhnlich.

2

bei mir waren alle 4 von der ersten wehe bis zum schrei , oder von Blasenriss bis zum schrei ca 7h,

5

Also ich hatte zwei bis drei Wochen vorher schon immer Wehen. Er kam dann vier Tage vor ET. Ich war abends im Krankenhaus und er kam erst am nächsten Mittag. Also ich kann nicht bestätigen, dass die dritten Kinder schneller kommen.

6

Mir wurde damals von meiner Hebamme gesagt, die dritten seien wieder wahre Bummler, stimmte bei mir absolut!
1. über 48 Std. Wehen dann Zangengeburt, 2. 4,5 Std. suuuper in diesem Vergleich. 3. 14,5 Std! 4. 1,5 Std. , 5. 20 Min.(aber auch Extremfrühchen), 6. stille Geburt 4,5 Std. nach Gelgabe., 7. über 12 Std. Wehen nach Einleitung....Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand.
Mal schauen, wie es nun bei uns aussieht :-)
Halte durch und alles Gute!!!

7

Huhu,

unser Dritter hat sich auch gezogen. So ähnlich wie bei dir - mit schon recht heftigen durchgemachten Nächten, was unglaublich schlaucht. Zumal man ja da auch schon zwei Kinder Zuhause hat...

Ich hab dann von meiner Hebi Globulis bekommen und die haben es dann tatsächlich in die Gänge gebracht...

Ich wünsch dir alles Gute!!!