Mir steht der 4. Kaiserschnitt bevor...Tipps von erfahrenen Muddis erwünscht :-)

Moin!
In 3 Wochen steht bei mir der 4. KS an...wer von Euch hat das hinter sich und kann mir eventuelle Tipps geben. Ich möchte wieder schnell fit sein danach, um für die 3 "Großen" (6, 4 nund 2) auch da zu sein...natürlich im Schongang.

Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr Hilfen von z.B. welcome in Anspruch genommen? Habt Ihr Rückbildung gemacht oder anderes "Sportliches"? Besondere Pflege der Narbe? Schmerzreduzierende Übungen, Tees, etc.?
Her mit Euren Erfahrungen, bitte :-)#danke

1

Ich hatte vor 2,5 Wochen meinen 2.Kaiserschnitt: nimm viel Schmerztabletten, damit du dich bewegen kannst. Hatte immer ibu und diesen paracetamol-Saft im Wechsel

4

Danke, die Scmerzen hielten sich bei mir immer sehr in Grenzen...ich brauchte bei allen kaum Schmerzmittel, aber vielen Dank :-

2

Also ich kann dir sagen das der 4te KS mein bester war und ich nochmal kommen kann..
Ich hatte null schmerzen könnte aufstehen und alles machen. .ich hab auch anderes erwartet..der Arzt sagte das es viele gibt wo das passiert..

5

Wow, noch ein Fünftes, was? Ich lasse mich nun sterilisieren. Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Hi,
Ich hatte vor 3 Monaten meinen 3. Und der war wie der erste sch... während der Op. Danach ging es mir gut. Ich brauchte keine Schmerzmedis. Bin, als ich meine Beine Bewegen konnte, aufgestanden und habe mich um meinen Zwergie selbst gekümmert. Dienstags war der schnitt, freitags bin ich nach Hause. Hab alles sehr langsam gemacht, aber da ich nie meine Füße still halten kann, habe ich schon einiges an Haushalt gemacht inklusive Kinder zur Schule und in die KiTa gebracht.
Ich wurde mit dem 3. KS sterilisiert.
Ich hatte wohl viele vernarbungen und verwachsungen, diese wurden entfernt.
Sport also laufen darf ich leider noch immer nicht. Ab nächste woche beginnt mein Rückbildungskurs und ich denke das ich dann wieder anfangen werde zu laufen.
Ich gehe viel spazieren oder mit den großen auf spiel und sportplatz, das hat mich von anfang an wieder Fit gemacht.
Ich massiere die narbe und pflege sie mit contractubex. Sie ist sehr fein dadurch geworden.

Ich habe keine Haushaltshilfe in Anspruch genommen, mein Mann hatte eine Woche Urlaub und das hat mehr oder weniger gereicht.

6

Danke, mein 1.und 3. KS waren super, nur der 2. war schmerzhaft. Ich habe sicherlich noch mehr Verwachsungen als beim 3., daher denke ich, dass die OP un ddas Heilen länger dauern wird, auch weil ich mich nun steriliseren lasse. Danke für den Tipp mit Cotractubex!
Ich war nach dem letzten KS am 3. Tag wieder zu Hause und recht mobil...Ich hoffe sehr, dass es nach dem 4. auch so sein wird...nur für den Fall dass nicht, möchte ich was "in petto" haben :-)
Alles Gute für Dich! Auf dass Du bald wieder laufen gehen kannst!