4 Wochen nach Kaiserschnitt zieht sich Gebärmutter nicht richtig zurück

Hallo ihr Lieben,

mein Kaiserschnitt ist jetzt 4 Wochen her und trotzdem ist die Gebärmutter 2 Finger unterm Nabel noch deutlich tastbar und bildet sich schlecht zurück. Auch mein Wochenfluss war von Anfang an sehr wenig...hab ihn zwar immer noch...Aber wirklich gering. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Frauenmanteltee trinke ich schon und zum Gyn gehe ich auch zum Ultraschall. Trotzdem möchte ich wissen, ob noch Jemand in dieser Situation war und was dann geholfen hat. Wäre für Antworten darauf sehr dankbar.

1

Hatte ich auch. Ich musste alle paar Tage zum Gyn zum Spritzen(4x), dann hat sie sich langsam zurückgezogen...

3

Ich muss morgen zum Gyn.. dann bekomme ich bestimmt auch sone spritze. Wo spritzen die die Spritzer dann hin?

2

Bei mir hat auf dem Bauch liegen geholfen... und stillen!

4

Kann deine Hebamme da vielleicht etwas machen? Auch diese Spritzen kann die Hebamme meines Wissens zuhause geben...aus dem Kurs weiß ich noch was von einem Fußbad, aber keine Ahnung mehr was das war...frag deine Hebamme.