Was zur Geburt anziehen?

Hallo zusammen,

was hattet ihr denn bei der Geburt an?

Nachthemd? Zum Knöpfen oder nicht?

T-Shirt?

Flügelhemd vom KH?

Ich mach mir da gerade Gedanken und sollte mir was anschaffen...

Wo habt ihr eure Sachen gekauft?

1

Hi,

Ich hatte ein großes tshirt von meinem Mann an. Dazu erst ne Jogginghose und später so nen Netzslip. Für die Presswehen wurde der einfach durchgeschnitten. Würde mir nicht extra was kaufen.

Alles gute für die Geburt!

Vanessa mit Lotta Mila jetzt 8 Wochen alt

2

Hallo

Ich hatte XXL-T-Shirt beim ersten Kind. Das ist immer hoch gerutscht. Fand ich nicht ganz optimal.

Das zweite kam per Not-KS. Da hatte ich Straßenkleidung an. Die Hose hing beim aufwachen noch an einem Bein.

Bei Kind 3 hatte ich eine Art Nachthemd an. Quasi ein extra langes Baumwollshirt. Das gefiel mir am besten.

Untenrum hatte ich ab Blasensprung nix mehr an. Knöpfe habe ich nicht vermisst. Ich habe die entsprechende Klamotte einfach hoch geschoben.

LG

3

Ich hatte normale Kleidung an (jogginghose und t shirt, um das es nicht schade gewesen wäre). Die Hose musste ziemlich bald runter, da das ctg am Kopf vom Kind angeschlossen werden musste. Dann hatte ich nur noch so nen netzschlüppi mit Einlage an falls die Fruchtblase platzt.

Ich würde da auch nix extra kaufen, glaub mir, dir wird ziemlich schnell egal sein was du anhast;)

4

Ich trug ein ganz normales Shirt und ne Jogginghose.

Die Hose hatte ich im Kreissaal allerdings nicht lange an da ständig jemand zum untersuchen kam. War dort die meiste Zeit "unten ohne", was mir auch ziemlich egal war. Wenn du dich damit unwohl fühlst würde ich ein Longshirt oder eine Art Shirtkleid empfehlen.

Wichtig empfand ich eigentlich nur bequeme Schuhe. Wurden insgesamt 6 Stunden laufen geschickt. Da wären Blasen an den Füßen noch ein zusätzliches Übel.

5

Extra anschaffen würde ich da wirklich nichts. Ich hatte zur Geburt ein altes T-Shirt an, eine Jogginghose und eine alte Unterhose. Die Jogginghose blieb verschont, der Rest landete nach der Geburt im Müll.

20

Oh, wie schade!

Ich habe beide Kinder im gleichen T-Shirt geboren. Eine wunderbare Erinnerung! #verliebt

6

Es war ein tierisch warmer Tag und ich hatte ein Top und Rock an. Quasi meine Alltagsklamotten. Hose fand ich doof wegen dem ewigen nachgucken und dem damit einhergehenden rauf und runter ziehen. Mit dem Rock hab ich mich wenigstens etwas angezogen gefühlt.

7

Hallo!

Ich habe 2 dünne Strandkleider knielang mit Wickeloberteil ( zum schnellen andocken nach der Geburt) für die Geburt gekauft, ganz günstig bei 321.

Muss ich laufen bin ich angezogen ansonsten hochschieben und gut.

LG

8

Herzlichen Dank euch allen.

Dann werde ich mal schauen was ich anziehen werde.

9

hi,

ich hatte immer meine ganz normalen klamotten an. t-shirt und jogger, bzw. später dann nur noch t-shirt.

alle klamotten konnte ich nach einmal waschen wieder ganz normal anziehen. da war nix mit irgendwas fleckig geblieben, falls überhaupt flecken drauf waren #kratz

liebe grüße