Geburt & Wochenbett


Welche Binden kurz nach der Geburt?

Hallo,

ich möchte mein Baby gerne ambulant entbinden, habe nun aber gehört, dass der Wochenfluss ziemlich stark sein soll. Hat von euch jemand einen Tipp, welche Binden ich dafür kaufen könnte? (Wenn möglich welche, die es im DM oder Rossmann gibt). Ich danke euch :)

Hallo!
Ich hatte damals die "pelzy" von DM. 2-3 Pakete haben bei mir gereicht. Danach bin ich auf Allways night oder wie die heißen umgestiegen.

Liebe Grüße Saphire#winke

Ja genau diese dicken Dinger, meine auch die heißen pelzy. Findest du bei Windeln, nicht bei Binden!! Haben aber auch die meisten Supermärkte.

Ich hab letzte Woche mein drittes Kind bekommen. Hab nach dem kh immer die normalen von allways gekauft. Mein wochenfluss ist aber auch normal viel/wenig wie bei der Periode. Nur die ersten zwei Tage nach der Entbindung hab ich viel Blut gehabt

Pelzis von dm in der windelabteilung

Meine hebi hat mir anschl.von always abgeraten da sie plastik untendrunter haben.

Hatte dann die von jessy mit aloe. Die sind ohne und haben auch gut gehalten.

Genau diese Kombination habe ich jetzt auch gewählt :)

Tipp noch : ein halbes wattepad auf den kitzler legen. Der wird sonst schnell wund

Meinst du so nen normalen Makeup-Pad? Danke dir in jedem Fall. Habe etwas Horror vor dem Wochenbett

Genau ja.

Ich hatte auch muffen. Aber ist halb so schlimm.

Ja, bestimmt hast du recht. Ich will halt dann direkt nach der Geburt wieder nach Hause und habe "den schlimmsten Teil", oder wie ich im Netz gelesen habe den "Hannibal Lecter" Teil dann zu Hause vor mir.

So schlimm war es bei mir überhaupt nicht. Zuhause besser als im kh finde ich.
Da kannst du öfter auf dein klo gehen usw.

Ich hab's 4x zu Hause durch und grad beim letzten Mal hab ich gedacht: Wie übel, ich müsste da das im KH mitmachen... ;-)

Ok, das bestärkt mich in meiner Entscheidung:)

Man is einfach viel freier und brauch dich nicht genieren... :-)

Sich!! Dicke Finger... #augen

Top Diskussionen anzeigen