21

Gar nicht zu verstehen. Ihr habt minimalen Kontakt sogar dein Mann kann seine Mutter nur für 1-2 Stunden ertragen und dann wird ein 1-2 wöchiger Besuch geplant?

Im Leben nicht!

Klare Ansage machen und kein Verhandlungsspielraum geben.

Schöne Babyflitterwochen für Euch Drei.
netty

22

Das Thema ist sehr interessant. Wir wohnen 1000km von der Familie entfernt im Ausland. Bin jetzt 38ssw. Meine Mutter wäre am liebsten hier bei mir. Hab klar und deutlich nein gesagt. Ich möchte die ersten 14tage nur mit meinem Mann und der Kleinen zusammen wachsen. Zumal sie kein englisch spricht, kein führerschein hat und dadurch eher eine Belastung ist. Sag ich jetzt, wie es nach der Geburt nun sein wird weiss i ja noch nicht. Wir bekommen dann später besuch, aber dann nur kurz übers we. Eigentlich finde ich das auch zulang, aber so ist das nun mal wenn man weit weg wohnt. Muss noch dazu sagen dass ich noch 3 schwestern habe, und die kleinste entbindet im august. Also es ist nicht ihr ersten und einzigsten Enkelkind????

23

Hallo. Ich würde den Besuch die ersten Wochen rigoros ablehnen. Man muss sich doch erst einmal rein finden in die ganze Situation. Wenn man schon eh keinen guten Draht zueinander hat bzw dieser nicht so innig ist könnte ich mir den Besuch für mich persönlich gar nicht vorstellen. Ich würde ihr mitteilen dass ich diesen Besuch so ganz früh am Anfang nicht Wünsche und ihr mitteilen würde wenn man sich eingelebt hat. wenn Sie damit nicht leben kann ist es ihr Problem. L G