Erste Periode nach Geburt

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine kleine ist am 20.12 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Seit 2 Tagen ist der wochenfluss vorbei - dachte ich.

Jetzt fühlt es sich so an als würde ich meine Tage bekommen. Kann das schon sein? Oder geht das mit dem Wochenfluss nochmal los?? Darf ich wenn es meine Periode ist schon Tampons verwenden auch wenn die 6 Wochen nach Geburt noch nicht vorbei sind??

Dankeschön für eure Antworten

1

Hallo muethe,

das kann ich mir kaum vorstellen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Wochenfluss sehr wohl aufhören und dann nochmal wiederkommen kann. Ich hatte ungefähr 5 oder 6 Wochen lang Wochenfluss, mal stärker, mal weniger stark.

Das erste Mal kamen meine Tage erst rund 3 Monate nach der Geburt. Wenn das mit dem Stillen richtig geklappt hätte, wären sie vielleicht sogar später gekommen. Wer weiß... :-)

Liebe Grüße und genieße dein Baby!

3

Danke, dann lieber noch keine Tampons.

2

Ich hatte nach beiden Geburten gegen Ende des Wochenfluss noch mal eine Art "Revival". Da kam noch mal relativ viel rotes Blut und dann war der Wochenfluss endgültig vorbei.

Vielleicht ist das bei dir auch so?

Ich würde wohl eher noch keine Tampons verwenden, weil es ja noch Wochenfluss sein könnte.

LG

4

Danke für deine Meinung :-) dann lass ich es lieber noch. Sicher ist sicher