Rückbildungskurs per DVD oder online ? Erfahrungen ?

Hallo ,

Ich hab einen Platz in der Rückbildungsgymnastik erst im März bekommen.

Das ist mir etwas zu spät..

Deswegen suche ich jetzt nach einer DVD oder einem online Rückbildungskurs...
Hat das schon jemand gemacht und könnte mir Erfahrungen nennen und eine DVD oder ein online Rückbildungskurs empfehlen ?

Und bringt dieser Kurs genauso viel , wenn man dran bleibt ?

Und wenn man das online oder per DVD macht , wie weiß man dann wann die rückbildung abgeschlossen ist , also wann man die nicht mehr braucht ?

Ich würde gerne nach meiner rückbildung ins fitnesstudio gehen , weil ich doch jetzt noch 13 kg mehr habe , als vor der Schwangerschaft.
Aber jeder sagt ich muss vor dem fitnesstudio rückbildung machen und da möchte ich aber nicht mehr bis März warten und lieber einen Kurs online oder per DVD machen..

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Liebe grüße

1

Ich hatte mir 3 Bücher und 2 DVDs gekauft weil es hier keinen Kurs gibt. Hab alles nicht durchgehalten - hab später aber von einer Physiotherapeutin erfahren, die auf Inkontinenz spezialisiert ist, dass ich anfangs zu viel gemacht hab und weniger mehr ist. Hab da von ihr genau 3 Übungen bekommen für 3x die Woche. Hab dann noch viel gegoogelt und tatsächlich gibt es sehr verschiedene Aussagen. Versteh jetzt, warum es das in einigen Ländern gar nicht gibt.

Ich muss sagen: bei mit hat die Zeit vieles gebessert und vermutlich reicht es, wenn man 3-4 Beckenbodenübungen weiß und dann einfach langsam wieder Fittnesstudio anfängt.

2

Wenn ich überlege was für Hilfsmittel wir im Kurs immer haben und wie oft sie bei mir eine Bewegung korrigiert oder die Haltung....

3

Meine Empfehlung: Die Videos von Pampers auf YouTube mit Beckenbodentrainern (zum Beispiel Elanee) machen https://www.youtube.com/watch?v=1IIgS9GiOSA Wenn du die Konen verliert, weißt du, dass du das Becken nicht richtig anspannst.

4

Hallo, ich hatte mir ein Buch gekauft und es danach gemacht. Die Theorie mir den 3 Ebenen ist gar nicht so ohne. Wie man die anspannt, habe ich in keinem Kurs danach so gut erklärt bekommen. Habe übrigens wieder einen festen Beckenboden trotz heftigen Scheidenverletzungen und einer Senkung. LG

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen