Wann, nach Geburt kam die Periode bei euch?

Hallo, meine kleine ist nun 1 Monat alt und meine Periode ist bisher noch ausgeblieben. Ich hatte nach der Geburt eine OP da die Plazenta nicht raus kam. Ich hatte knapp 2-3 Wochen Blutungen, jetzt habe ich nur noch gelblichen Schleim, der ziemlich klebrig ist - sorry. :-D Wann habt ihr eure Mens wieder bekommen? und ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße!

1

Stillst Du? Wenn ja, kann es noch einige Monate dauern, bis die Periode kommt. Bei mir kam sie glaube ich nach 7 Monaten und dann auch nur schwach und unregelmäßig. So wie vorher ist sie erst wieder seit ich komplett abgestillt habe (nach über 2 Jahren).

Wenn Du nicht stillst, kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

2

Ich hatte erst meine Mens wieder gekriegt, nachdem ich komplett abgestillt hatte. Das war nach 1,5 Jahren ; )

3

Sorgen? Gar nicht. ;) Wenn du stillst, kann der Zyklus sehr lange brauchen, wie du an den bisherigen Antworten siehst. Wenn du nicht stillst, dann braucht dein Körper auch ein bisschen, bis er wieder bereit ist.
Bei mir ging es nach etwa 6-7 Monaten wieder los, trotz Vollstillens. Ist also absolut unterschiedlich von Frau zu Frau. :)

(Genieß die Zeit ohne Periode! ;D)

4

Hallo,

Ich stille noch teilweise und habe sie nach 13 Monaten wieder bekommen.
Wann du sie wieder bekommst, hängt davon ab, ob und wie lange du stillst.

Liebe Grüße

5

ich stille noch teilweise und hab sie bisher nicht bekommen. Mein Racker ist 1,5Jahre alt. Alles gut. Habe sie bei den anderen auch erst bekommen, nachdem ich abgestillt hatte.

6

Hallo
Ich wollte nur mal fragen wie es deiner Tochter geht?
Und wie ist das Verhältnis zu deinem Mann?
Ich hoffe das die kleine durch das Schütteln keine Schäden behält.

7

Bitte?? Wie kommst du zu solchen absurden Annahmen? Hier gehts um die Periode.

8

Zum Verständnis:

http://m.urbia.de/forum/9-baby/4846079-1-monat-altes-baby-im-koma-schuetteltrauma

Die TE hatte sich nicht mehr dazu geäußert, deshalb die Frage der Userin, wie es der kleinen mittlerweile geht...

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Ich hab nicht lange gestillt. Bei der großen durfte ich ab dem zeitpunkt wo sie auf die neo kam nicht mehr stillen. Da war sie 3 tage alt. Hab dann noch etwas gepumpt und iwann hats nicht mehr gereicht.meine regel kam auf den tag genau 9 wochen nach der entbindung.

Bei der kleinen lief es ähnlich. Sie kam twar nicht auf die neo aber ich nach 6 tagen eine brust Entzündung. Meine periode kam ich meine nach 11 wochen.

LG

10

Also ich bekam meine nach etwa 3 Monaten wieder. Vor der Geburt hatte ich sie immer unregelmäßig und einen langen Zyklus. Jetzt kommt sie regelmäßig und in kürzerem Zyklus. Seltsam, aber ich finds gut! Ich hatte die ersten zwei Monate teilgestillt und seitdem leider nicht mehr :-(. Das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben.

11

Ich stille gar nicht. Habe es mal versucht als sie noch ganz frisch war aber es kam Tage lang zu wenig somit wurde dann nach 4 tagen abgestillt.

15

Nach 4 Tagen abgestillt. Soll jetzt kein Vorwurf sein. Vermutlich wurdest du falsch oder gar nicht informiert. Der milcheinschuss kann bis zu 2 Wochen dauern. Nach 4 Tagen kommt bei den wenigsten schon Milch die zum sättigen reicht. Ich bin sozusagen ne hochleistungsmilchkuh und selbst mein milcheinschuss kam erst nach 6 Tagen. Da hab ich nach 3 Tagen zweimal täglich zugefüttert und das nur nach dem anlegen. ;-)

13

Kommt drauf an ob du stillst. Stillst du nicht ist alles zwischen 5 Wochen und 6 monate nach der Geburt normal. Stillst du voll... kann es noch nach dem abstillen im Extremfall ein jahr dauern. Bedeutet aber nicht das man keinen eisprung bekommt. Durch das prolaktin baut sich nur nicht die Schleimhaut gescheit auf und wo nix is kann auch nix abgestoßen werden. Zudem macht stillen einen trocken. Ich bekomme erst seit ner halben Woche wieder zervixschleim. Bedeutet zwar wie früher trotz slipeinlagen 1-3 x am tag Unterhose wechseln... aber hoffentlich hat sich dann bald das blöde gleitgel und die vorarbeit beim Sex erledigt.

Das gelbliche ist normal wenn der Wochenfluss nach und nach weggeht. Ich hatte 2 Wochen den Wochenfluss und noch eine weitere Woche diesen gelblichen Ausfluss dann war alles weg.

Mein kleiner wird bald 9 monate und ich hatte meine letzte Periode am 1.6.15. ;-)

Top Diskussionen anzeigen