5 Tage nach der Entbindung Sex?

Ich weiß man sollte theoretisch 4-6 Wochen warten, aber ich muss mich echt quälen enthaltsam zu sein.. #schwitz#aerger#augen

Wie war das bei Euch? Ich bin bei der Geburt nicht gerissen oder ähnliches, mein Wochenfluss ist auch nicht mehr Blutig o.ä. und schon sehr zurückgegangen.

Was meint ihr? #kratz#hicks

2

Nach 5 Tagen keinen blutigen Wochenfluss mehr hört sich für mich nicht gesund an.
Würde die Hebamme kontaktieren oder einen Arzt.
Der sieht zu das der Wochenfluss normal weiter geht. Da ist ja jetzt quasi eine riesen Wunde die verheilen muss.
Lg

1

Huhu

Erstmal Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder. Herzlich willkommen und alles gute für die Zukunft.

Also, wenn ihr euch schon danach fühlt, warum nicht!?
Aaaaaber nicht ohne Kondom, damit du dir keine Infektion holst. Evtl werdet ihr auch gleitgel brauchen;-)

Alles gute

3

Wenn der wochenfluss nach 5 Tagen nicht mehr blutig ist würde ich mir sorgen machen. Das klingt eher nach lochialstau. Das würde ich dringend abklären lassen. Ich persönlich habe 5 Tage nach der Entbindung an viel gedacht aber bestimmt nicht an sex. Aber da ist ja nun mal jeder anders. Es spricht denke ich Nichts dagegen solang du ein Kondom verwendest.

4

hi,

laß mal abklären, warum du schon nicht mehr blutest.
und ansonsten, ran an den speck. gibt keinen grund enthaltsam zu sein.

liebe grüße

5

Wer nach einer spontanen Geburt nach 5 tagen nicht mehr blutet gehört zum Arzt bzw Hebamme! Wurdest du nicht aufgeklärt bezüglich Dauer und Veränderung der Blutung?

Sex mit Kondom okay. . Ich persönlich würde mich erstmal um meine Gesundheit bemühen

6

hallo :)

wir hatten so ca. 8 tage nach entbindung sex.
am 5. tag war ich noch im kh und mein schatz meinte zuerst 8 wochen nicht, hielt es aber dann nicht aus #verliebt

ich dachte auch mein wochenfluss wär nach 1 woche vorbei, waren aber nur 2-3 tage pause und dann ging es wieder weiter, aber ziemlich schwach...

Mach dir keine Sorgen, solange es dir gut geht. Jeder Mensch ist anders, und ich habe schon öfters gehört dass der wochenfluss schnell vorrüber geht ;-)

7

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein.#baby

Also da ich meinen Wochenfluss mindestens 2 Wochen recht stark und dann noch 3 Wochen schwächer hatte, würde ich dazu auch meine Hebamme oder Frauenarzt fragen, ob aließ okam ist.

Was den Sex angeht;wenn du keine Schmerzen hast und Lust hast, nur zu- aber wie bereits erwähnt nur mit Kondom.

LG Annnuschka

Top Diskussionen anzeigen