Hypnobirthing

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar erst im April ET aber dennoch möchte ich beim 2. Kind etwas anderes Probieren.

Ich möchte eine Hausgeburt mit Hypnobirthing. Hierzu möchte ich zuerst ein Buch Lesen und dann später auch einen Kurs besuchen.

Hat wer erfahrung mit Hypnobirthing sammeln können und kann mir ein passendes Buch evtl. mit CD empfehlen ? Es gibt so viele auf dem Markt da möchte ich einen möglichen Fehlkauf vermeiden.

LG Andrea

1

Hallo

Marie F. Mongan
HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode - 10000fach bewährt! Mit Audio-CD!

Das hatte ich zur Vorbereitung auf die dritte Geburt und kann es weiter empfehlen.

LG

2

danke sehr

3

Kann ich bestätigen :-) die ersten 70 Seiten haben mir letzten Oktober zu einer Traum-Hausgeburt geholfen.

Das Buch hilft ungemein, Kinderkriegen als natürlichen und komplikationslosen Prozess wahrzunehmen. Eben die natürlichste Sache der Welt.

Die CD hab ich nur einmal gehört und für mich als unpassend abgelegt. Mir hat dann das Hypnose-Hörbuch "Glückliche Mutter- Entspannte Geburt" von Stefan Daum sehr geholfen. Sein Ösi-Slang ist zwar erstmals ganz schmunzelsypathisch und er spricht auch von Wehen statt Geburtswellen, aber er schafft es mit etwas Eingewöhnungszeit hervorragend einen in die absolute Tiefenentspannung zu versetzen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Lola

4

Hallo,

Interessiere mich selber auch dafür. Hab in dem anderen forum hier über Geburten einen wundervollen Erfahrungsbericht gelesen, vielleicht findest du diesen ja; )

LG

5

Hallo Andrea,

nachdem meine erste Geburt nicht sehr schön war, hab ich bei der zweiten Schwangerschaft das Hypnobirthing Buch gelesen und einen Kurs besucht. Ich brauchte den Kurs nicht wegen der Inhalte- ich musste von jemanden mit Erfahrung persönlich hören das es klappen kann- damit ich selbst daran glauben kann:-p Ich habe sehr früh begonnen fast täglich die Regenbogenentspannung zu hören.
Sogar heute noch wenn ich Migräne habe oder es mir schlecht geht höre ich die CD und mache die Atmung. Auch wenn ich zb nicht einschlafen kann#gaehn

Auf jeden Fall war die Geburt von meinem zweiten Kind so schön das ich jederzeit wieder in den Kreißsaal gehen würde.#verliebt

Ich habe dadurch wieder das Vertrauen in die Geburt und in mich bekommen. Ich wünsche mir jetzt noch ein drittes Kind und werde (sollte es den klappen) natürlich wieder ein Hypnobaby bekommen- und ich weiß es wird wieder wunderschön werden#verliebt

Falls dich mein Geburtsbericht interessiert: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3541573/mein-hypnobaby-aurel-achtung-traumgeburt.html

Hab vertrauen, es klappt#blume

Grüße Nina