6 Wochen nach geburt - wann gehen wassereinlagerungen weg?

Hi, hatte am Ende der SS so Probleme mit Wasser in den Händen. Nachts besonders. Nach der Geburt wurde es sogar schlimmer. Nachts Schwellen Finger immer noch an. Arm schläft manchmal ein, Finger tun weh. Ruf morgen mal den Hausarzt an.

Wann geht das Wasser denn endlich weg? Werd jetzt erstmal zum dok gehen. Weil ich tagsüber schmerzen in den Daumen hab und das Kind schlecht halten kann.

Voll doof

1

Guten Morgen,

du hast das Karpaltunnelsyndrom mit der Schwangerschaft bekommen. Dies kann nach der Schwangerschaft weg gehen, muss es aber leider nicht. Wenn es bis jetzt noch nicht weg ist, hilft meist nur eine OP. Danach soll es umgehend weg sein. Ist auch nur ein kleiner Schnitt. Beim Hausarzt bist du erstmal richtig, dieser sollte dich dann zum Neurologen oder Orthopäden überweisen.

2

Hauptsächlich tut mir aber der Daumen weh. Kann meine Maus schlecht halten. Da wo der Knochen beim Handgelenk ist, also etwas Richtung arm, da tut es weh. Und bei bestimmten Drehungen der Hand fühlt es sich an als ob da ne sehne überspringt. Trotzdem kapaltunnel?

3

Hallo,

auch ich hatte zum Ende der SS unter starken Wassereinlagerungen in Händen und Füssen und dem Karpaltunnelsyndrom zu leiden.

Innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Geburt habe ich 10 Kilo abgenommen, davon wahrscheinlich ein Großteil Wasser. Meine Ringe passen mir jetzt, 9 Wochen später, auch wieder. Die Schmerzen in den Händen waren sofort nach der Entbindung weg, die Taubheit erst jetzt vollständig. Die abgedrückten Nerven können sich erst regenerieren, wenn das Wasser aus dem Gewebe verschwunden ist.

Wenn du immer noch Probleme hast bzw. sich die Beschwerden sogar verschlimmert haben, ist der Hausarzt sicher erstmal die beste Lösung.

Wünsche dir alles Gute!