Filderklinik Stuttgart (werdende) Mamis gesucht!

Hallo alle zusammen,
ich habe in den letzten Wochen sehr vel Stress hinter mir. Ein Arzt nach dem anderen "serviert" mich ab. Aber das ist mir alles egal, auch wenn es manchmal in einem Bach voller Hormonbedingter#augen Tränen endete.

Ich will mich jetzt voll und ganz auf die Geburt vorbereiten.

Der Klinikkoffer ist gepackt , hoffe das ich nichts vergessen habe #zitter .
Geplanter ET ist 38+0 ,also kommender Montag 26.9. und ich war noch nicht bei dem 1.Gespräch im Krankenhaus weil es nur Unstimmigkeiten gab in den letzten Wochen und jeder was anderes sagte. Ich hoffe Morgen bei dem 4. Arzt innerhalb der letzten 6Wochen endlich eine Überweisung oder was auch immer zu bekommen für das Gespräch in meiner Wahlklinik :) Hab nur gutes gehört über das Krankenhaus #bla

Jetzt aber mal zurück zum Thema:
Ich suche Mamis oder Schwangere die in der Filderklinik entbunden bzw entbinden wollen ;-)

Ich hoffe hier gibt es Mädels die mir ein paar Fragen beantworten können, so lächerlich oder komisch diese Fragen auch auf manche scheinen #rofl

Wie zum Beispiel:

Welches Milchpulver wird in der Filderklinik gefüttert (damit ich eine Packung für den Ernstfall Zuhause habe, man kann ja Nie wissen ob es mit dem Stillen klappt)

Gab es Entbindungen geplant oder ohne bei 38+0 ? Wie verliefen die bei euch?

Wie lange wart ihr Ca. Im KH ? Gab es welche die sehr früh Heim sind?

Familienzimmer:gibt es das In der Filderklinik?
Wenn ja wie viel kostet das?

..........

Hoffe sehr ein paar Mädels zu finden die mir helfen die Fragen in meinem Kopf zu beantworten damit ich mal wieder 5Min entspanne kann #bla #cool #verliebt

Danke schon mal im Vorraus #danke

Liebe Grüße aus Reutlingen Stella & der kleine Herbstprinz 37+2#schwanger

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich meine das die filderklinik ähnlich wie RT und tü eigentlich kein Gespräch mehr macht wenn es nicht einen wirklich wichtigen Grund gibt oder Komplikationen.

Familienzimmer gibt es ja, kosten weiß ich nicht. Das Problem wird wie überall sein eins zu bekommen.

Gehen kannst du überall recht schnell wenn du das möchtest.

Milch kannst du zur not auch noch auf dem Heimweg besorgen.

Alternativ könntest du mal schauen ob es eine Telefonnummer gibt und diese Dinge telefonisch erfragen.

Viele Grüße Knirps mit Emilian auf dem Arm aus Mössingen :)

6

Danke :) für die Infos

2

Hallo

Soll ein KS gemacht oder eingeleitet werden? Das bespricht und plant man dich eigentlich wirklich vorher?!? Gibt es nicht die Möglichkeit ein paar Tage zu warten? Natürlich steht das Gesundheitliche an erster Stelle.

Weshalb ich das schreibe ist Zukunftsmusik. Ich glaube in deinem Bundesland ist der Einschulungsstichtag der 30.09.. Das heißt faktisch das ein Oktoberkind ein Jahr später zur Schule muss. Das kann durchaus ein sehr großer Vorteil sein.

LG

3

Hi...
Zugefüttert wird i.a.R. gar nicht..wenn es ABSOLUT sein muss, dann wird (nach Rücksprache) auf Stutenmilch zurück gegriffen. Ist das Muttermilch sehr und sehr bekömmlich. Wir haben damals dann auch nen eingefroren Beutel davon mitgenommen. Hat bissle was gekostet, aber das war es mir wert.
Familienzimmer wird gestatte, wenn Platz vorhanden ist. Kostet glaub 50€/Nacht.
Anmelden musst du dich dort nicht, außer der es gibt einen medizinischen Grund...

Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Geburt .. Ich finde die Klinik echt super!

Alles Gute. LG

4

Hallo!
Unser Sohn kam im Mai 8 Tage nach ET in der Filderklinik zur Welt.

Wir hatten Gespräche und Termine vor der Geburt dort, weil der Kleine in BEL lag.
Ich bzw. wir haben uns in der Klinik sehr wohl gefühlt und ich würde auch beim zweiten Kind wieder dort entbinden.

Der Kleine kam Dienstags mit sec. Kaiserschnitt und wir durften Samstag nach Hause. Meine Zimmernachbarin durfte einen Tag früher. Ihr Sohn kam am selben Tag wie meiner, aber spontan.

Wir mussten zufüttern. Weiß aber leider den Namen der Milch nicht mehr. War aber nichts, was man so im Laden findet. Zu Hause haben wir ganz normale PreNahrung zugefüttert.

Familienzimmer gibt es. Weiß aber nicht, was die kosten. Wir hatten aber auch durch Gespräche mitbekommen, dass die eh alle belegt waren.

LG und alles Gute für die Geburt!
---sunny---

5

Bei mir war alles sehr ungewiss. Bei 38+0soll er geholt werden. darf am Freitag zum Gespräch :) zum Glück. Denn ide in Reutlingen wollten kein Vorgespräch wo fragen von Wassergebirt über KS und so weiter besprochen werden. Da hies es nur Heute in 4 Tagen nochmal US und 3 Tage später leiten wir ein oder machen ein KS (Wäre 34 SSW gewesen).

Trotzdem Danke für die Hilfe :) Darf ich fragen welches Pulver du genommen hast für Zuhause ?

LG Stella

7

Diese ganzen Fragen beantworten Sie doch bei den infoveranstaltungen?

weitere Kommentare laden