Vegetarisch kochen fürs Wochenbett - Ideen ?

Hallo ,

Meine Nachbarin hat ihren Zwerg frisch entbunden und würde ihr gerne eine Freude machen und etwas kochen. Für mich war das damals die größte Entlastung. Ist zwar erst 6 Monate her aber mir fehlen die Ideen :/

Hat jemand Vorschläge was man leckeres kochen kann für Wochenbett - vegetarisch !!!! ????

Ideal wäre es wenn es sich gut aufwärmen lässt für den 2. Tag.

Sollte auch der großen Schwester mit 2 Jahren schmecken .

Was würde sonst noch Wind Freude bereiten ?

Vg

1

Canneloni oder Lasagne mit Ricotta-Spinat lässt sich prima im Ofen wieder warm machen, kann man auch gleich in so ner Aluschale machen, die muss nicht zurückgegeben werden
gleiches gilt für Gemüse-Lasagne (nur mit den Zwiebeln sparsam sein, deren Wirkung im Wochenbett und auf die Milch...)
Kürbisgemüse mit Hirse ist auch lecker und zumindest bei meinem Kind sehr beliebt (Der Hirse hat viel Eisen, das braucht Mama wahrscheinlich)

2

Danke !!

Super Ideen.

3

huhu!

ich koche mir das hier wieder vor.... das kann ich auch super einfrieren und schmeckt auch am zweiten tag noch toll (sogar oft besser als am ersten #mampf)

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/01/27/vegetarisches-gulasch/

das essen meine kids auch sehr gern.

ansonsten wie wäre es mit diesen... hmmm... wie heißen sie gleich? so stillkugeln... so kleine bällchen mit mandeln und sowas....

https://www.hebammenblog.de/rezept-stillkugeln-stilltee/

hier gibt es z. b. ein rezept davon. habe ich zwar noch nicht probiert, aber energie kann man doch immer brauchen ;-)

ich schnippel mir viel gemüse vor und friere ein, so dass ich es später nur auftauen und in einen auflauf schmeißen kann #schein

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

4

Danke

5

Das ist aber ne nette Geste von dir!

Was bei mir an vegetarischen Gerichten immer geht ist:
Eintopf in allen Varianten
Kartoffelsuppe mit vegetarischen Würstchen
Kokos-Kürbis-Suppe

Schmecken hoffentlich auch der zweijährigen, lassen sich gut über zwei Tage essen und man kann das auch noch lauwarm essen, wenn man zwischendurch doch wieder abgelenkt war.

LG #blume