Wann Fäden aufgelöst? Und Blutung normal?

Hallo Zusammen,

ich habe vor 9 Tagen unsere Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte echt Glück und habe lediglich kleine Risse der Schamlippen davon getragen, welche genäht worden sind. Ein Riss mit ca. 5 Stichen und einer mit Ca. 2 Stichen. Wie lange dauert es ungefähr, bis sich die Fäden aufgelöst haben? Sorry für die saublöde Frage, aber ich wurde (zum Glück) noch nie im Leben genäht o.ä..

Weiterhin ist es zur Zeit so bei mir, dass die Blutung übergeht in bräunlichen Ausfluss, was ja normal ist. Tagsüber habe ich nur den bräunlichen Ausfluss, aber Abends hab ich wieder schwallartige Blutungen. Nicht stark, aber zum einen merklich und mehr als der Ausfluss. Ist das normal? Oder liegt es daran, dass ich zu aktiv tagsüber bin? Komisch riechen tut nichts.

Vielen Dank für eure Erfahrungen

1

Hatte nach 6 Wochen Kontrolle und da sah man keine Fäden mehr. Laut Arzt 4-6 Wochen dauert das ca

Hatte nach 9 tagen auch weniger. .Nach 3 tagen ging es dann wieder rot weiter. Bis ich definitiv "trocken/sauber" war waren ca 5 Wochen Rum. .Eine Woche pause und dann gleich regelblutung. .Die hätte gerne noch warten können ^^

2

Hi,

lass ruhig vorher deine Hebamme auf die Risse schauen, wenn du magst. Wenn dich die Fäden/Knoten stören, obwohl die Haut verheilt ist, lass die ruhig von ihr kappen oder ziehen. Mir hat das Auflösen definitiv zu lang gedauert, weil die Knoten nach einiger Zeit gepiekt haben.

Alles Gute für euch!

3

Wenn es abends zu frischen Blutungen kommt dann kann das durchaus davon sein das du dir zu wenige Ruhe gönnst. Schalte einen Gang runter. Mein letzter Faden würde nach 14 Tagen vom Arzt entfernt weil er mich gestört hat.