Baby 3 Wochen - fühle mich so schlapp und ausgelaugt - normal?

Hi ihr, meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille. Mein Mann ist Gott sei dank diese Woche noch zu Hause. Er kümmert sich bis auf das stillen fast um alles. Nimmt unsere Maus nachts und geht sogar aufs Sofa mit ihr damit ich schlafen kann. Sie ist nachts noch sehr unruhig und sie muss auf uns drauf schlafen. Weg legen ist noch nicht. Und ich hatte einen Kaiserschnitt wovon ich aber nix mehr merke.

Aber ich fühl mich sowas von schlapp und ausgelaugt. Jetzt hatte ich sogar einen Tag 40 Fieber wo keiner wusste wieso. Meine Hebamme sagt es käme nicht durch die Geburt da Bauch und Brust nicht Weh taten.

Ist das normal? Wann wird das besser? Lieg nur auf dem Sofa und falle tot ins Bett. Und wie gesagt, mein Mann kümmert sich um alles. Eisen wird nächste Woche kontrolliert. Hat noch jemand Tipps oder kann mich aufbauen? So schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt. Mein Akku ist alle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kann durchaus normal sein. Was sagt denn deine Hebamme?
Ich tippe ja auch auf Eisenmangel. Mir ging es zeitweise so. Aber nicht permanent. Grund war bei mir wirklich der Eisenmangel.

2

Hallo,

es klingt tatsächlich nach Eisenmangel. Bersuche bis zum Test doch einfach mehr Eisen über die Ernährung zu bekommen. Eine Liste mit eisenhaltigen Lebensmitteln findest du z.B. hier: http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/
Vitamin C erleichtert die Eisenaufnahme im Körper ;-)

LG Py #winke

3

Huhu,

ja solche tiefs hab ich auch, aber meist ab Nachmittags ( wahrscheinlich Suppenkoma#rofl). Mein Kleiner ist auch sehr sehr unruhig#schrei#schrei,wenn ich gut bin schaffe ich es 2 Std zu schlafen ( Nachts), er hat ganz doll Blähungen. Das zerrt, ich stille auch voll. Ruh dich noch aus, solange dein Mann Zuhause ist, nutze es. Ich schaff es leider nicht, mich mal hinzulegen, der Kleine hängt alle 30 min bis 1 h an der Brust und ist total unruhig#schmoll#schmoll ( trotzdem bin ich bis zum Nachmittag top fit #schock). Dein Körper braucht nach so einem Eingriff Ruhe, das mit dem Fieber lass lieber beim Hausarzt checken, wenn es noch nicht weg ist.

Gruß und alles Gute#winke

pueppy2016 mit Bub im Arm (3 Wochen jung)

4

Vlt war ich echt nur fertig wegen dem Fieber und was auch immer mein Körper bekämpft hat. War gestern noch beim Hausarzt, der hatte auch keine Idee was los ist so ohne Beschwerden. Heute hab ich den ganzen Tag nur 37,2 und bin voller Energie, ruh mich aber aus. Mein mann macht alles, ich stille wirklich nur und Kuschel mit ihr. Er macht alles, haben getrennt geschlafen damit ich genug Schlaf bekomme. Eisen wird wie gesagt noch kontrolliert. Bin jetzt motivierter. Und diese Woche keinen Besuch, nur wir 3.