Anwendung Wala Narbengel bei Dammschnitt

Das Wala Narbengel wird doch nur äußerlich (also ohne Berührung der Schleimhäute) auf die Dammnaht aufgetragen, oder? Zur Behandlung von Dammschnitten steht leider nichts in der Anleitung.

Was macht Ihr sonst noch, um die Verhärtung an der Naht zu dehnen? Dammmassage ist zwar nicht schmerzhaft, aber doch unangenehm.

#danke

1

Meine Hebamme hat mir empfohlen, Dammmassageöl weiter zu benutzen. Außerdem soll #sex helfen, dass das Gewebe wieder geschmeidiger wird...

LG Steffi

2

Danke für die Anwort. #sex klappt wegen der Dammnaht leider überhaupt nicht. (Der eigentliche Grund meiner Frage.)
Gruß,
Daniela

3

also ich hab das gel auf meinen dammschnitt geschmiert, hat weder gebrannt noch weh getan. natürlich war die narbe schon verheilt und nicht mehr "frisch"

lg, blubella + paul (fast 18 wochen)
http://familienpolitik.24stunden.de

4

Danke für die Rückmeldung. Nach mittlerweile fast sechs Monaten ist meine Narbe natürlich auch nicht mehr frisch. Aber ich finde, die Salbe brennt bei (versehentlicher) Berührung der Schleimhäute.

5

Kann man denn die Salbe auch auf SS-Streifen schmieren?#kratz Sind ja eigentlich auch Narben, oder? Verblassen die dann schneller?

LG
Birgit

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.