Wann kommt der Milcheinschuss nach einem nem KS ?

Ich hatte am 30.08. meinen KS. Ich lege sehr oft an und übe mit der keinen, aber bisher kommt da noch nix, ich glaube nichtmal vormilch. Wann kommt der Milcheinschuss nach einem KS?

1

Hey!
Hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem bissl helfen.

Ich hab zwei Kinder und ich krieg meinen richtigen Milcheinschuss immer erst nach drei bis vier Tagen.

Der kommt sicher noch.

Bis dahin hab ich trotz aller Panikmache die Zeit etwas mit Flaschennahrung überbrückt. (Ich habe lange gestillt, keine Saugverwirrung, kein Bauchweh). Also nur, wenn ich den Eindruck hatte, es geht nicht mehr und mir und Kind geht es dann besser. Ansonsten machst du alles richtig, ganz oft anlegen. Auch wenn du denkst, es kommt gar nix. Da kommt schon was und die Kleinen brauchen am Anfang nicht viel.
Ihr schafft das!!

2

Hallo! Hatte am 27.06 KS bei mir dauerte es zirka eine Woche bis es funktionierte! Ich habe am Anfang dazugefüttert! Jetzt still ich voll! Hast du schon wegen schüssler Salze/ globulis gefragt? Das kann auch helfen! Und trink mal einen still Tee! Geduld heißt es jetzt und dann klappt das schon :-)

3

hallo,

hast du direkt nach der op angelegt?

also bei mir kam der milcheinschuss am dritten tag nach der op. das lag wohl daran dass es nicht das erste kind war. dann gehts wohl etwas besser.

wenn keine vormilch da wäre würde sie denk ich unentwegt schreien - tut sie das?

stress dich bitte nicht, das is schlecht fürs stillen, leg weiter regelmässig an, versuch dich zu entspannen! ich würde auch stillteetrinken -aaaber bitte den mit bockshornkleesamen! laut meiner hebi ist das das einzige was den milcheinschuss fördert. da gibt es glaub ich nur einen , der ist auch recht teuer von weleda (den habe ich jedenfalls gesagt bekommen, ohne jetzt werbung machen zu wollen).

für milchbildung ist es auch sehr wichtig viel viel zu trinken, machst du das?
und auch genug zu essen (auch genug kohlehydrate)

liebe grüsse
pudeline

4

Dank dir! Mittlerweile ist etwas Milch da, ob sie allerdings genug bekommt bezweifle ich noch... Sie hat danach immer noch Hunger und ich muss pre zufüttern. Ich trinke sehr viel und esse auch ganz regelmäßig ( bin noch im KH- geht aber gleich heim). Ich lege inzwischen echt oft an, aber manchmal kann ich dann auch einfach nicht mehr, da es mir schon auch echt weh tut. Morgen kommt meine Hebamme, ich hoffe, die kann mir helfen...

5

als öfter als alle 2 std sollte ich nie anlegen....

weiteren Kommentar laden