Gestose nach der Entbindung

Hallo,

Ich bräuchte mal dringend Hilfe und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Sohn wurde vor acht Wochen per Kaiserschnitt wegen einer " leichten" Gestose auf die Welt geholt.

Ich merkte, dass es mir nach der Geburt extrem schlecht geht, doch die Ärzte untersuchten nicht sondern stempelten es wieder als normal ab. Nun bin ich wieder zur Frauenärztin und sie nahm endlich mal Blut ab. Sie rief an und sagte, ich soll mich sofort beim Hausarzt melden da ich unter einer schweren Gestose leide.

Meine Hausärztin konnte jedoch angeblich nichts feststellen. Ich bin alleinerziehend und mein Zustand verschlechtert sich immer mehr. Ich werde immer Kraftloser und die Oberbauchschmerzen nehmen immer mehr zu. Sollte ich vielleicht einfach ins Krankenhaus fahren? Oder ist das eher normal? Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen damit.

Ganz liebe grüße

1

Wirklich helfen kann ich nicht, aber wieso kann denn deine Frauenärztin, die das festgestellt hat, nichts unternehmen? Wieso kann sie die Behandlung nicht übernehmen?
Wenn das logistisch nicht geht, weil ihr die Möglichkeiten fehlen, dann soll sie dir eine Einweisung in die Klinik ausstellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du so einfach in die Klinik gehen kannst, da könnte es ja nur sein, dass man dich wieder abwimmelt (wenn ja sogar der Hausarzt nichts finden konnte?).

Andererseits ist jetzt Wochenende und wenn sich dein Zustand immer weiter verschlechtert, ist weiteres Abwarten, bis du wieder zur Frauenärztin kannst, vielleicht alles andere als förderlich.

Vielleicht ist hier sogar der Anruf beim Notdienst sinnvoll, der Notarzt kann dich ja dann vielleicht auf Grund deiner Symptome in die Klinik einweisen?

Ich hoffe, du findest eine Lösung, damit dir endlich geholfen werden kann.
Alles Gute!

2

Hallo,

ab ins Krankenhaus!

LG
Lady

3

Ab ins Krankenhaus, denn es ist gar nicht so selten, dass erst NACH der Geburt das HELLP-Syndrom auftritt.
Lg und alles Gute