Erfahrungen? - Weheneinleitung 38+0 und es wird und wird nichts

Hi,

aufgrund von Makrosomie sind FA und Krankenhaus such einig: Das Kind muss früher geholt werden.
Nun bin ich seit 3 Tagen im KH... Hab bereits 4 Einleitungen (1 mal Misodel-"Tampon", 3 mal Prostaglandin-Gel) und es tut sich nicht wirklich was.
Harter Bauch: ja
Ständige starke Unterbauchschmerzen: ja
Wehen (variierend in Stärke und Regelmäßigkeit): ja
Aber alles andere: nix

Ich bin (in Ermangelung eines treffenden Wortes, hier nun eine ganze Reihe) fix und alle, demotiviert, enttäuscht, fertig, müde, traurig, ängstlich, am Ende...

Wie lange dauert das denn?

1

Hi
Ich kann dir nur von mir berichten, wurde bei 40+1 eingeleitet. Wegen Erschöpfung (und psychische Vorerkrankung). Befund war noch absolut unreif. Auch nach dem 2.Tag mit Prostaglandin-Vaginaltabletten hat sich nichts am befund veändert.
Es musste mit der Einleitung pausiert werden da es schon so lange dauerte. Dass ich in diesen 12j Pause schlafen könne wurde mir Pethidin gespritzt (es hiess die Gebärmutter könne so weiterarbeiten und ich hätte keine Schmerzen und könne entspannen).
Hatte mich bereits auf 12h Schlaf eingestellt(hatte schon seit Wochen Schlafprobleme und kam pro Nacht noch höchstens auf so 2h).

Nach eer Spritze kam dann das wohlige Gefühl der Entspannung. 15min später begannen die Wehen und dann gings total schnell. Kind war innert 45min geboren.

Also bei mir war es die Entspannung, die schlussendlich was bewirkt hatte.
Versuch auch dich zu entspanne und zu schlafen.
Vielleicht funktionierts bei dir ja auch.
Lg nicalina mit Babyboy (5Wochen)

2

Ich hatte keine Einleitung, aber:
Ich kam mit wenig starken wehen nach Blasensprung in die klinik und wurde von raum zu raum geschickt, hab es mit laufen versucht und es wurde nicht mehr. Erst als ich dann endlich einen raum für mich hatte und etwas zur ruhe kam ging es richtig los.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt und alles gut geht. Bis dahin. Entspann dich, er wird kommen wenn er will ;)

3

Auch große Kinder werden normal geboren werden. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf :-/ zumal die "Diagnose" auf Grund einer Messung gestellt wird, die +/- 800g daneben liegen kann. Einleitung bei unreifen Befund führen zu Komplikationen. Kein Wunder dass du dich nicht entspannen kannst. Entspannung ist essentiell um zu gebähren. Fahr nach Hause und schlafe dich aus. Vlt. hat die Chemiekeule ja bereits einen Anstoß gegeben und es geht zu Hause los. Wenn nicht, lass deinem Baby doch bitte die Zeit die es braucht. Lass es kommen wann es möchte und reiß es nicht unfertig aus seiner kuschligen Höhle.

Die Komplikationen die bei dieser Indikation mit einer Einleitung verbunden sind, halte ich für wesentlich größer als die ein großes Kind zu gebähren, wenn es natürlich losging. Deine Psyche ist das A und O für die Geburt. Warum begreifen die KH das nicht?!

Jede medizinische Intervention im Geburtsverlauf, die unnötig war, verändert und behindert das Geschehen negativ!

Ab nach Hause und erstmal ausruhen. Lass dir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Es ist dein Baby. Hör auf dein Bauchgefühl. Eine Einleitung etc (endet oft im Kaiserschnitt) bringt viel Geld rein. Du wirst dich später ärgern, wenn die Geburt traumatisch abgelaufen ist.

Alles Gute, meine Liebe. Du hast Zeit. Auf ein paar Tage Bedenkzeit kommt es nicht an.

4

Ich sollte auch bei 38+0 eingeleitet werden, auch Makrosomie. Nun hat sich die Klinik doch dagegen entschieden, geschätzt ist das Kind auf 3800 g.
Ich hätte auch gern, dass es los geht, kann es aber nicht ändern. Ich denke aber auch, die Natur wehrt sich einfach, wenn es noch nicht so weit ist.

Bei meiner ersten Geburt wurde ebenfalls eingeleitet. Der Arzt sagte,wenn das Kind nicht bereit ist kommt es auch nicht! Wer weiß für was es gut ist! Geduld!

5

Mein Sohn wurde auch die ganze Schwangerschaft über sehr groß geschätzt und bei mir sollte auch mindestens eine Woche vorher eingeleitet werden. Ich habe mich die ganze Zeit dagegen gesträubt und es immer von Tag zu Tag hinausgezögert. Bei 40 + 0 bis dann meine Fruchtblase geplatzt ist und mein Sohn wurde einen Tag später mit 54 cm und 4530 g geboren. Die Geburt war hart, da sehr lange, aber es gab keine Komplikationen. Lass dich nicht so stressen. Wenn drei Einleitungen keinen Erfolg zeigen, ist es einfach noch nicht so weit!