Unerträgliche Schmerzen im Arm nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden der ähnliches berichten kann und weiß woran es liegt? Ich verzweifel gerade!

Seit mein Kleiner Dienstagfrüh per ungeplanten Kaiserschnitt geholt wurde, plagen mich unerträgliche Schmerzen im rechten Oberarm/der Schulter/dem Nacken. Interessanterweise ist es lagebedingt. Sobald ich liege geht es los und geht etwa 1 Stunde nach dem aufstehen zurück. Es ist egal ob ich den Arm bewege oder nicht, der Schmerz bleibt konstant!

Im Krankenhaus habe ich schon Akupunktur bekommen, aber es wusste auch dort keiner was es ist. Es kann nicht mal eingeschätzt werden ob es Muskelverspannungen oder Nervenschmerzen sind. Ich weiß nur, bei der OP wurde der Arm festgeschnallt und hochgelagert.

Die Nächte mit meinem Zwerg könnten echt fast entspannt sein, wenn ich nicht vor Schmerz fast heulen würde... Die OP-Narbe ist ein Witz dagegen!

Verzweifelte Grüße,

die Rheinhessin

1

ich weiß noch nicht ob es bei dir auch so ist, aber ich hatte diese schmerzen auch. meine leber war während der ssw soweit hoch "gerutscht" und sich nicht wieder gesenkt. war denn bei der osteopathie und sie hat sie wieder runter massiert. tut schwrine weh aber hilft.
und atemübungen, dass man wieder die bauchatmung benutzt.

ein versuch ist es vielleicht wert!
liebe grüße

2

Hallo,
ich hatte dies auch, es war ein ziehender schmerz in schulter, nackenbereich.
Die Schwester meinte zu mir, das dies Nebenwirkungen der Spinalanästhesie sind.
Ich empfand diese Schmerzen auch schlimmer als die des Ks.
Alles Gute dir.

3

Hallo

Muskelverspannungen oder eine Blockade kannst Du auch beim Physiotherapeuten abklären und dann auch gleich behandeln lassen.

Ich hatte, unabhängig von einer Schwangerschaft, mal einen fiesen Schmerz der sich so anfühlte, wie Du Deinen beschreibst.
Bei mir hatte sich wohl durch eine Fehlbewegung ein Muskelstrang über den anderen gelegt und das löste die Schmerzen aus.
Habe einige Zeit beim Doc damit verbracht, aber es ging nicht besser. Der hat mich dann zum Physio überwiesen und dieser hat es dann beim Abtasten und Bewegungsbefund im Liegen, Sitzen und Stehen heraus gefunden.
Er hat dann einige Punkte gezielt bearbeitet, was sehr schmerzhaft war aber danach war es sofort besser. Zwei Tage danach fühlte ich noch einen leichten Muskelkater ähnlichen Schmerz, aber dann war es weg.

LG und gute Besserung

4

Hallo, das ist eine Nervenirritation des Phrenikusnervs der am Zwerchfell entlang läuft. Das macht typischerweise sehr starke Schmerzen vor allem im Schulter Arm und Nackenbereich, aber ohne dass diesen Bereichen selbst etwas fehlt. Die Irritation kommt von dem KS und kommt oft auch bei anderen Bauch OPs vor. Es nervt und tut sehr weh, verschwindet aber wieder einfach von selbst. Keine Sorgen machen und gute Besserung, mit der Spinalen hat es nichts zu tun.

5

Hi,
deine Frage ist ja ein bisschen her und vielleicht geht es Dir nun Besser.
Ich habe diese Schmerzen im Nacken schulter und Arm ziemlich offen.
Bei mir verschieben sich die Halswirbel und müssen wieder eingerenkt wiederkaum sind sie wieder drinne geht es mir zunehmend besser.
Soetwas kann auch von der Lagerung im Op kommen und von falscher Haltung.

Alles gute