panische angst vor 2. geburt

Hallo, ich suche auf diesen Weg gleichgesinnte & Aufmunterung,

Ich habe im August 2014 spontan meine Tochter zur Welt gebracht.

Die Geburt ging eigl gut na klar waren Höllen schmerzen da muss man sich nichts vor machen ( hatte keine pda)

Jetzt bin ich wieder schwanger ET 24.5

Und hatte letztens ein CTG im Kreißsaal und habe direkt ne Panik Attacke bekommen mit herzrasen und ohnmachtsgefühl!.

Ich war da das erste mal nach der Geburt meiner Tochter wieder in den Kreißsaal.

Seit dem hab ich angst Zustände wenn ich nur an die Geburt denke& den wochenfluss der mich das letzte mal so fertig gemacht hat weil ich stark blutete, musste dann auch zur Ausschabung (was auch Horror für mich war weil ich Angst vor spritzen habe)

Ich habe angst mitten bei der Geburt ohnmächtig zu werden oder das sonst was passiert :'( ..

Habe in der ss jetzt auch starkes herzstolpern was die angst jetzt nicht mindert.

Es gibt so vieles was mir da durch den Kopf geht :(

1

Hallo,

oh jeh du Arme!! Hast du eine Hebamme, mit der du mal sprechen kannst? Ich hatte schon auch Angst vor der 2. Geburt, aber nicht so wie du, das klingt ja schon sehr heftig. Mir hat das Buch "Hypnobirthing" sehr geholfen, aber ich weiß nicht, ob du mit so etwas zurecht kommst, also mir bei "normaler Angst" hat es sehr geholfen. Vielleicht wäre auch der Kurs etwas für dich ein bisschen Zeit hast du ja noch? Oder vielleicht etwas wie Yoga oder Autogenes Training? Etwas, das dich entspannt? Das waren jetzt meine Vorschläge, ich bin aber weder Arzt noch Hebamme, frag doch da auf jeden Fall mal nach!

Alles Gute

2

Lass Dich ganz ganz arg drücken #liebdrueck

Ich hab im Juni 2014 auch meine Tochter entbunden nach Einleitung und bin nun 37+2.

Ich hab sooooooo Schiss.

Die Panikattacken sind halt richtig schlimm, ich kenne das auch, nur bekomm ich es oft wenn ich mit Kind und Hund alleine unterwegs bin. Dieses Ohnmachtsgefühl ist furchtbar und ich würde die Krise kriegen wenn ich das im Kreissaal hätte.

Versuch darauf zu vertrauen, dass dein Körper keine Zeit für Panikattacken haben wird. Beim zweiten soll es häufig schneller gehen - wir schaffen das #herzlich

3

Ach mensch, du arme..!

Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja, solltest du das unbedingt mit ihr mal durchsprechen und ihr deine Ängste schildern.

Ansonsten würde ich mir in der Wunschklinik einen Termin geben lassen auf der Entbindungsstation und dort die Ängste noch mal thematisieren und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich kann nur von der Klinik sprechen in der Ich entbinden werde und dort ist es so, dass du bei Ängsten oder einem vorausgegangenem Geburtstraume einen Termin mit der leitenden Hebamme der entbindungsstation und den Chefarzt vereinbaren kannst, wo alle Ängste und Möglichkeiten zur entbindung besprochen werden.

Versuch das doch mal, vielleicht ist das bei dir auch möglich.

Ich drücke dir die daumen und wünsche dir, dass du dich noch etwas entspannt und nicht verängstigt auf die baldige Geburt schaust.

4

Ich fand für mich auch Bücher wie "Die selbstbestimmte Geburt" & "Hypnobirthing" hilfreich. "Instinctive Birth" soll auch toll sein. Und ich würde dir am liebsten meine Hebamme rüberschicken.
Und nein, eine Geburt muss nicht schlimm schmerzhaft sein!

5

wir waren gestern Kreißsaal besichtigen... ich habe eine Frau brüllen hören... Wenn man weiß warum sie so brüllt weil man schonmal eine Geburt erlebt hat, dann geht es einem ganz anders :-( Ich hab am 10.03. ET und ich wünschte einfach schon es wäre rum :-( :-( fühl mich ganz mies weil ich das alles nicht geniessen kann grad... ich freu mich auf meinen Sohn, aber ich hab Angst ........ #gruebel

6

sorry dass das jetzt nichts aufmunterndes ist :-(