Kaiserschnitt und starker Husten!

Mädels,

hatte eine von euch einen Kaiserschnitt und war erkältet.

Ich huste nun seit 2 Wochen - nichts hilft....
Nun habe ich schon recht starke Rippenschmerzen und mache mir Sorgen, um die Schmerzen nach der Sectio....

(hatte schon mal ne Sectio und starke Schmerzen danach - ohne Husten/Erkältung)

lg
Binki#schmoll

1

Oje du arme. Also erkältet war ich nach dem Kaiserschnitt nicht hatte mich aber am 3. Tag verschluckt, das war auch ganz schön schmerzhaft. Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist dass du während dem Husten mit deiner Hand Druck auf die Narbe machst. Das lindert ein wenig den Schmerz. Ich denke nicht das durch dein Husten mit deiner Narbe was passiert. Wie lange ist denn dein KS her?

Gute Besserung

2

Nein, nein, der steht mir erst bevor....
In ca. 2 Wochen....nur habe ich Angst, dass bis dahin der Husten noch immer nicht abgeklungen ist.

Ich bekomme Zwillinge, deshalb kann es auch früher so weit sein....

Mein letzter KS liegt 6 Jahre zurück....

lg

3

Oh sorry das hatte ich falsch verstanden :) ja das ist natürlich blöd. Würde mal zum Hausarzt gehen zur Abklärung nicht das es schon eine Bronchitis ist und du evtl eine Antibiose brauchst. Es gibt verschiedene Formen von husten, Reizhusten bzw trockenen Husten kommt häufig nach einer Erkältung vor da könnte ich Monofax empfehlen ist pflanzlich kann man in der Schwangerschaft nehmen hat aber Alkohol drin ich würde es nur nehmen wenn es anders nicht geht. Hast du Auswurf beim Husten dann ab zum Arzt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte ne normale Geburt mit Erkältung und das Husten und Nase putzen ist auch nicht grad angenehm wenn der beckenboden ausgeleiert ist und vielleicht noch geburtsverletzungn da sind.

6

Hatte auch schon ne spontane Geburt....ich kenne die Schmerzen (39 cm KU und OP aufgrund extremer Verletzungen)

7

Ach so, mein Beckenboden war monatelang nicht vorhanden - wenn du verstehst....

8

Ich hatte vor zwei Wochen meinen KS und war erkältet. Erstaunlicherweise hatte ich zwei Tage nach dem KS keinerlei Hustenanfälle, aber dann kam es doch wieder. :(

Was mir geholfen hat, war der Tipp Druck auf die Narbe auszulösen - Hand drauf oder Kissen gegen drücken.

Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass es im Stehen bzw. leicht nach vorne gebeugt nicht so weh tut. Hab mich dann am Waschbecken oder auf dem Bett abgestützt.

Je mehr ich gehustet habe, umso schneller ging es besser.
Heute ist es schon gar nicht mehr schlimm.

Also Kopf hoch! Das ist halb so schlimm. :)

9

Super, danke für den Tipp....

alles Liebe für dich und deinen kleinen Schatz#baby

10

hallo, ja hier ich.

wichtig ist das du deinen bauch gut drückst und gegendruck auf die wunde ausübst wenn du husten musst. es ist nicht grad das angenehmste wenn man husten muss, aber es gibt denk ich schlimmeres.

alles gute und gute besserung
babsi mit jasmin im arm (7 tage alt)

11

Danke dir,
Liege inzwischen im Krankenhaus. Rippenfellentzündung

LG

12

Oje...

Gute Besserung

13

Hallo
Also ich hatte die Nacht im Kh -wo ich am nächsten Tag entbunden habe- mir zwar keine Erkältung zu gezogen aber ich hatte da plötzlich auch wie immer mal so ein trockenen Hustenreiz und auch die schmerzen in den Rippen was wie ich meine auch durch die falsche Haltung kam und das man zu sehr verkrampft wenn man sich nicht traut trotz Ks nicht zu husten....ich habe nie abgehustet weil ich Angst hatte und die Schmerzen waren glaube nach ner Woche weg und den Reizhusten hatte ich noch eine Weile aber irgendwann habe ich mich auch wieder getraut zu husten ????