Alle 7 min Wehen - als Zweitgebärende Badewannentest?

Ich hab nun seit einer Stunde alle 7 min Mensartige Schmerzen, Wehen. Davor größere Abstände.

Kann ich den Badewannentest machen? Hab gelesen, dass man es wenn es nicht grad die erste Geburt ist, lieber sein lassen soll, da es die Geburt extrem beschleunigen kann.

Meine Schmerzen sind so nun nicht schlimm.

Das Problem ist das unser Babysitter einen weiteren Anfahrtsweg hat und dazu auch extra ein Auto leihen muss. Da wollen wir ihn nicht unnötig anrufen.

1

Und hat sich was getan?

Bei meinen ss habe ich immer den test gemacht meine wehen waren dann immer weg für 1-2 std und dann ging es richtig los.

2

Hab es nicht getestet sondern hab mich schlafen gelegt. Hatte dann Nachts immer mal wieder Wehen gehabt, aber bin immer schnell wieder eingeschlafen. Und heute früh ist nichts! Verrückt. Das ist nun das dritte mal wo wir denken es geht los.

3

Hi.

Also meine Hebamme hat mir abgeraten davon....
Mein Sohn kam damals in der 38.ssw recht schnell (6,5h von der 1.wehe bis zur geburt)und ich hab bei ihm damals den Wannentest gemacht und da ging es richtig los.
Sie meinte ich soll es beim 2.jetzt sein lassen, lieber einmal umsonst ins KH....

Aber ich kann dich gut verstehen, haben ja auch unseren Sohn hier und keine Verwandten in der Nähe...
Mein Mann arbeitet immer bis abends und ich habe Angst dass es tagsüber plötzlich los geht und ich dann niemand hab.

Lg Susanne 33.ssw

4

Hab nun auch meine Hebamme gefragt. Sie sagt auch lieber sein lassen, sonst kann es echt schnell soweit sein. Duschen sei aber ok (ich sag mal in Maßen).

Nun hab ich den Tag zwar immer wieder ziehen gehabt, aber ich bin froh wenn dass alles schon die Vorbereitung ist.