Erfahrung mit Wolfsburger/Helmstedter Krankenhaus und ambulanter Geburt!???

#winke
Huhu ihr lieben!
Hat jemand Erfahrung mit ambulanter Geburt im Helmstedter/Wolfsburger Krankenhaus?????Ich habe ET am 8.2.2016 und möchte,sobald gesundheitlich möglich ambulant entbinden!Meine anderen drei kamen auch normal,aber es waren alle unter 4 kg!Verdacht bei der Maus lange Beine und um die 4kg!Nr Freundin hatte mir erzählt,das ihre Freundin nicht ambulant entbinden konnte und sie da bleiben musste,ds ihr Zwerg über 4kg wog und wegen ssw Diabetes Verdacht,obwohl Mama den Zuckertest ohne Probleme bestanden hatte!Nun habe ich auch total schoss!Mein Ssw war auch prima!Uns auch sonst ist alles prima und Köpfchen unten!Da ich schon 36 bin habe ich auch schiss,das es ein Dammschnitt wieder wird,wegen Grösse und Gewicht!Die erste War am leichtesten mit Dammschnitt :( ,die zweite war die schwerste ohne Dammschnitt ohne Risse und die dritte war leichter als die zweite mit leichten Rissen!Bitte um Rat und sorry für soviel#bla

1

Zu deinem Kh kann ich nichts sagen, aber bei mir gab es tatsächlich eine Ober-und Untergrenze für ambulante Geburten. Nach oben lag so bei 4200 g, glaube ich. Da hätten sie dann für Blutzucker-Tests dabehalten. Meiner war 4020 g schwer und wir durften heim :-)
Ruf doch mal im KH an, die können es dir sagen.

Beim ersten Kind hatte ich einen Dammriss zweiten Grades, er wog 3415 g. Beim zweiten mit den 4 kg hatte ich nur einen Mini-Scheidenriss. Beide hatten einen KU von 36.5 cm und der zweite auch breite Schultern. Es kommt also nicht unbedingt auf die Größe an ;-)

Eine schöne ambulante Geburt wünsche ich dir!

2

Lieben Dank für ne Rückmeldung!
Aber wenn vorher kein Zucker war,warum dann der Verdacht ?Ja ich frage sa mal nach!Wenn sie mir das vorher so sagen können!!!!Die U2 gibt es ja noch und man kann ja auch zum Kinderarzt alles fertig machen

3

Wielange muss man denn bleiben sonst bei dem oberen Wert!?Wenn es einem gut geht können sie einen ja nicht zwinge!Will keine drei tage bleiben!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo aus Ehmen! ;)

Ich hab vor drei Wochen in Wob entbunden. Ich hätte die Nacht noch nach Hause gedurft, bin aber bis nächsten Tag geblieben.

Mein Sohn hatte über 4000 Gramm(geschätzt wurden 3.4 Kg)
Zuckertest war i.O.

Wolfsburg kann ich echt empfehlen. Dabei hab ich so viel schlechtes gehört!
Hat alles gepasst!
In Helmstedt hab ich vor 12 Jahren entbunden...war auch schön. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit ambulanter Geburt dort ist!

Alles Gute für die Geburt! ;)
Lg Dele

6

Ach so...
Die haben mir vor der Geburt gesagt, dass ich wahrscheinlich keinen Dammschnitt bekomme, weil es die dritte Geburt war!
Und tatsächlich...bei 4060g und 57cm ist alles heile geblieben!!! :-O

7

Huhu liebes!
Ich hatte die letzte Geburt leider in Wolfsburg,ich fand es nicht schön,die Schwestern waren unfreundlich,es War stressig und wurde angemeckert,beim ersten aufstehen,weil ich gefragt habe,ob mich jemand begleitet :( ! da es 22:15 war bin ich auch geblieben bis zum mittag,Arzt kam aber nicht hinterher mit der Abschluss untersuchung und Bin etwas gerissen,ohne Betäubung geflickt! :(!
Nach Helmstedt möchte ich dieses mal gerne,sah alles sehr nett aus und ruhig und schön harmonisch und Op nebenan! Ambulant wäre schon toll!Die eine Freundin durfte nicht gehen,weil Baby über 4000 wog mit ambulant!Wielange müsste man den warten wegen dem entscheidenden Wert????Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

zum KH kann ich nichts sagen, aber ich hatte beim Mittleren eine ambulante Geburt, und das war total problemlos.

Das er groß geschätzt wurde, war auch kein Thema, eigentlich nie...lediglich im Bericht an meine FÄ stand drin, dass ein Diabetes kontrolliert werden soll wegen dem hohen Geburtsgewicht, aber das wurde ja logischerweise auch während der SS schon gemacht.

Ich hatte sogar eine Strepptokokkeninfektion und AB unter der Geburt....dennoch war ich 4 Stunden nach der Geburt zuhause.

Hatte eben vorher alles abgesprochen und geklärt mit Hebamme, Kinderarzt und Frauenarzt....das war der Klinik wichtig.

Was Geburtsverletzungen angeht, kann ich nur sagen, dass die bei mir immer weniger wurden (DR Grad 1 + Scheidenriss, leichter Scheidenriss, keine Verletzung), trotz wachsender Köpfe (34, 37 und 38 cm)

LG

14

Huhu und super lieben Dank für deine lieben Worte!Den Strepptokokken test habe ich vorher auch machen lassen!War alles gur!Bei der ersten hatte ich einen Dammschnitt,die zweite und schwerste hatte ich überhaubt garnichts und bei der dritten bin ich blöde und leicht gerissen!!!!Sonst alle normal,naja und alle drüber!Die erste 9 Tage später von alleine,die zweite 8 Tage drüber und an dem Tag einleitung und gekommen,5 Stunden später und die dritte sollte einen Tag nach ET eingeleitet werden,kam aber einen Tag später abends schnell und spontan,obwohl es erst hieß 3cm offen,nächsten Tag ist sie da!Lach kurz auf Klo und dann vollständig offen und fünf Minuten später da!Ich habe trotzdem schiss und weiß nicht,ob einleiten oder nicht!Sie hat lange Beine und um die 3800gramm beim letzten Mal und hoffe nicht ss sie dann so schwer und gross wird das es zu Komplikationen kommt!Will kein Kaiserschnitt!!!!!!Weiß auch nicht wann sie denn mal kommt!Es ist alles fertig und ich habe gehofft,gerade beim vierten geht es schnell und geht nichtbsofort über Termin!Der Eisprung und alles passt auf den Tag!Gebärmutterhals ist ja weich,aber Muttermund zu,das War letzte Woche!Seitdem mit meinem Mann geschlafen,Ananas gegessen,viel gelaufen und dolle Rückenprobleme!Ich bin 36 wiege 99kg und bin 172 gross!Bei Ssw Beginn wog ich 83kg!!!! :(

15

Puh, ich leide mit dir, bei mir ist es ja auch die 4. SS, mit 37 und ich merke schon, dass das was andres ist, wie noch mit 30 #schwitz Bin erst 32. SSW und schon total platt..mir tut alles weh und keine Ahnung, was noch alles.

also bei mir wars ja tendenziell auch so, dass alle ungefähr gleich kamen, immer so um den ET rum (40+3, 39+2 und 39+5), daher meinte meine FÄ, dass im Normalfall davon auszugehen ist, dass auch Nummer 4 jetzt nicht arg viel früher oder auch später kommt...wir werden sehen!

Bin aber diesmal auch ernsthaft am überlegen einleiten zu lassen, da meine Geburten auch immer schneller wurde (letzte 35 Minuten) und ich Angst habe, es nicht ins KH zu schaffen...ging auch immer so unvermittelt los #zitter Riesig wird er auch wieder, wie es aussieht, aber nach 2x 4kg ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß, dass es kein Minibaby wird...sehe das aber eigentlich auch entspannt, einfach weil die beiden schwereren Kinder ja tatsächlich die leichteren Geburten waren. Denke auch nicht, dass das bei dir ein Problem werden wird so dass ein KS nötig wird, gerade nach schon 3 Spontangeburten! Was meint denn die Klinik?

weitere Kommentare laden