Knapp 10 Wochen nach Geburt braunes Blut ??? Periode ???

Huhu :)

Ich bin mega überfragt. Mein Wochenfluss ging schon ziemlich lang, fast 8 Wochen. Immer wieder wenn ich was anstrengendes gemacht hatte ging das bluten wieder los. Nur ein zwei Tage dann war wieder gut. Nun war alles vorbei und jetzt kommt da wieder Blut. Erst frisch und dann braunes Blut. Das bedeutet doch das es altes Blut ist oder nicht? Dann könnte es doch nicht die erste Periode sein oder doch noch etwas vom Wochenfluss?

Ich stille aller 2-3 Stunden voll. Dachte eigentlich ich bleib von der Periode noch lange verschont :D

Hat von euch jemand das so ähnlich erlebt? Ist das nun die Periode oder noch Wochenfluss? Wie sieht die erste Periode aus? Ich dachte die ist immer besonders stark und schmerzhafter...

Lg und einen schönen Wochenstart euch!

1

Hallo Wunderkind,

willkommen im Kreis der oberfruchtbaren...
Bei mir sahs so aus:
Kind 1: 9 Wochen lang wochenfluss, dann nach drei Wochen die erste mens (insgesamt hab ich die große maus 1 Jahr lang gestillt)
Kind 2: 6 Wochen lang wochenfluss, dann nach zwei Wochen die erste mens (die kleine maus hab ich insgesamt 6 Monate lang gestillt)
Kind 3: 3,5 Wochen lang wochenfluss, dann vier Tage nix, und dann die erste mens (babymaus ist grad fünfeinhalb Wochen alt, stille noch voll)

Muss man mit leben, es macht Sinn den Eisenwert kontrollieren zu lassen...
Alles gute euch beiden!

LG
Jelka

2

Haha na klasse :D

Danke dir für deine Antwort. Da sind wir wohl fürs Kinder kriegen gemacht!

Alles Liebe für euch!

3

Hej hej,

das kann gut sein. Trotz vollem Stillen eines kleinen Nimmersatts hatte ich nach zwei Wochen Wochenfluss bereits nach nur wenigen Tagen wieder meine erste Periode - und die auch noch genau im Rhythmus meines Zyklus vor der Schwangerschaft. Quasi als wäre nichts gewesen #kratz

LG, Rosa