Reichen Always Binden fürs Wochenbett?

Hallo zusammen

So langsam beginne ich mir Gedanken zur Geburt & Wochenbett zu machen. Von meiner Freundin die im Januar06 entbunden hat- weis ich das die Binden die sie einem im Krankenhaus andrehen wollen, ja der absolute Hingucker sind#schock

Zur Pillenzeit hatte ich immer sehr sehr starke Blutungen die teilweise fast nicht auszuhalten waren vor Schmerz.
Hab auch während der Zeit immer Tampons verwendet- weil mir Binden einfach nichts taugen.

Wie ich weiss, sind Tampons im Wochenbett verboten bzw Frau würde das eher extrem ungern nutzen wollen#hicks

So langsam hab ich mich mit Binden abgefunden und hab auch schon gehört das einige Always nutzen?!
Always find ich ja noch so gerade halbwegs bequem- aber die riesen dicken Stoff? Binden find ich einfach zum k....#augen
Die rutschen einem Weg und man fühlt sich wie irgendwie wo nicht hinpassend#hicks

Nun meine Frage; kann man die "dicksten" Alwaysbinden ab Geburt verwenden?
Am ersten Tag müsse man sowieso alle 4h die Binden wechseln, halten die Always ihre Sache?

Hoffe auf paar Erfahrungen#schwitz

LG Maus + Bebeli 28.SSW

1

Ich rate Dir davon ab Always Binden zu nehmen.
Wenn Du einen Dammschnitt bekommst dann reibt das unheimlich mit diesen Binden und für den Wochenfluss sind die ( Bretter ;-) ) wirklich die Besten.
Ich finde Binden auch #augen aber fand wirklich dieses dicken Binden besser, die Always reibten an der Naht, ausserdem ist der Wochenfluss sehr stark (meistens)

LG Jacqi

2

Hallo Jacqi

Vielen Dank für deine Meinung!#liebdrueck

Kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen diese riesigen teiler zuverwenden- da als ich die damals benutzt habe, immer verrutscht sind und dann alles war wo es nicht hingehörte#schock

Soviel ich bis jetzt gelesen habe, nutzt man in den ersten Stunden nach der Geburt gar keine Binden- sondern lässt alles auf die "Unterlage" und das die oftmals einem noch auf den Bauch drücken damit "alles rauskommt" sorry#hicks

Und das der Wochenfluss am ersten Tag am stärksten ist und danach nach und nach abklingt#gruebel

Vorallem wenn ich so überlege; ok ich habe einen Dammschnitt der ist ja wirklich voll zwischen den Beinen- die Binde kommt da doch gar nicht hin#augen
Die ist doch mehr etwas weiter unten oder lieg ich gerade falsch?#kratz

Dort wo wir entbinden werden, werd kaum bis gar nicht geschnitten ( natürlich ausser es geht ums Babys leben) sondern lassen es eher reissen#augen

Na, wenn ich so überlege bin ich glatt froh das ich noch ein paar Wochen Zeit habe#hicks

Habe zwar eigentlich keine allzugrosse Angst vor der Geburt- aber am meisten macht mir schon ein Dammschnitt bzw das Wochenbett Angst#schwitz

LG Maus + Bebeli 28.SSW

18

ich hatte einen ks(war also noch heile) aber ich hab auch diese moerder dinger genommen(am anfang sogar 2 auf einmal..), nicht wirklich bequem....aber ich hab die ersten tage auch nicht allzuviel unternommen

3

also von meiner Erfahrung her. Nie und nimmer kommste damit aus.

Du bekommst so ne art riesige Binde die mit einen Speziellen einweg Slip ( so nen Netzding) an Ort und Stelle gehalten wird. Du musst dir auch gar nichts extra Kaufen, die Liegen im Krankenhaus aus, dort nimmst du einfach ein paar mit Nachhause.

Es ist zwar nicht so angenehm wie Always aber nach 2 bis 4 Tagen ist der Wochenfluss auch nicht mehr so extrem, das du mit normalen Binden auskommst.

6

##
also von meiner Erfahrung her. Nie und nimmer kommste damit aus.
##
nee, niemals!!! die reichen nicht!!!


ich hatte auch solche netzzhosen mit riesigen doppelten einlagen, war schon fast gewickelt.

es hat einige wochen gedauert bis ich auf extradicke "normal"bindenumsteigen konnte.


lg
ayshe

7

Na gut, klingt zwar echt schrecklich aber dann werd ich halt die ersten 2 Tage diese Ufodinger nutzen und danach versuchen auf Allways Ultra Night umzusteigen#schwitz

Bin ich froh wenn das dann vorbei ist#schwitz

LG und danke für deine Meinung Maus + Bebeli 28.SSW

4

Laut Aussage meiner Hebamme, bekomme ich für die ersten paar Tage die fiesen Mega-Binden (Flieswindeln heißen die) mit nach Hause, am ersten Tag eine doppelte Lage plus Netzhöschen. Nach etwa 4 Tagen kann ich dann Binden für die Nacht benutzen (habe mir Camelia besorgt) und kann dann nach Bedarf dünnere nehmen, wenn ich der Meinung bin, dass es geht.

Ich gehe ins Geburtshaus, deswegen hatte ich gefragt, ob ich mir die dicken Binden kaufen soll.

10

Na dann sollte es dann nach einigen Tagen ja auch mit Allways Ultra Night auch gehen- sind ja die stärksten#gruebel

Hast du Angst vor der Geburt?
Hab bis jetzt eigentlich keine Angst oder so; nur halt vor einem Dammschnitt bzw Wochenbett#gruebel

Lg Maus + Bebeli 28.SSW

5

Hallo,

die Tage im Krankenhaus hatte ich auch die Surfbretter, als ich dann zuhause war, habe ich Allways benutzt. Ich habe vorher noch nie Binden getragen und fand es einfach nur eklig. Ich hatte einen Dammschnitt 3. Grades und die Allways haben mir überhaupt nichts gemacht. Man wechselt die Dinger ja auch regelmäßig.

LG

Happy

8

Hallo.
Die dicken Fliesdinger sind in den ersten Tagen nach der Geburt die einzige, die dem Blut und der Wundflüssigkeit "standhalten".
Meine Hebamme hat mir von Allways und ähnlichen Binden mit Plastikfolienüberzug abgeraten, denn die Gefahr sich wegen des "feuchten Klimas" (das bei diesen Folien auf den Binden noch Pilzfreundlicher sein soll) einen Pilz einzufangen ist wohl erhöht.
Habe ganz einfache ausm DM benutz, stündlich gewechselt und hatte keine Probleme. Ich finde Binden auch echt fies, aber muß nun mal sein.
Dani

11

Hallo Dani

Also ich nehme lieber diese "riesenzelte" als die "Surfbretter"#gruebel

Weil die Surfbretter verruschten bei mir immer und dann landet die Sauerei irgendwo#schein

Naja mal sehen wie ich damit zurecht kommen werde#augen

LG Maus + Bebeli 28.SSW

9

hallo maus :-)

du kommst nie und nimmer mit normalen binden aus! die ersten tage ist die blutung soo stark ! ich habe mir sogar immer zwei von diesen riesenbinden vom kh ins den slip gelegt! #schock und trotzdem habe ich in der ersten nacht das bett versaut... #hicks
dir wird echt egal sein, wie sich das da unten anfühlt, du hast nur augen für dein baby...
ich habe mir die dinger sogar mit nach hause genommen und da weiter verwendet! ich hatte einen dammschnitt und da waren die echt am angenehmsten! #schwitz

danach hatte ich die ganz billigen von schlecker! von allways rate ich dir ab! zuviel plastik! wenn man die 3 wochen lang verwendet, bekommt man vielleicht noch pickel (schlechte belüftung).. bei mir wars zumindest so, als ich mal 3 tage lang allways verwendte habe! nie wieder! #schwitz

alles gute für die geburt!!

ina #wm + maya 3 wochen

12

Hallo,
ich würde dir auch von Always abraten. Ich hab den Fehler gemacht, Binden zu verwenden. Esrt hab ich fast bis zum Schluß des Wochenflusses die Bretter benutzt.Als die Packung zu Ende und mein Wochenfluss schon so leicht war, war ich einfach nur zu bequem mir eine neue zu kaufen und dachte mir, wird schon nix passieren. Ja, da sollte ich mich aber gleich irren. Der Juckreiz fing während des Wochenflusses nach einem Tag Binde tragen an. #hicks
Und nun quäle ich mich von Mens zu Mens damit. Bin seitdem mega empfindlich auf Binden, ob`s und Co. Kriege das jetzt den zweiten Monat hin, durch viel Vorbeugen dem Juckreiz zu entfliehen.#hicks
Deswegen mein Tipp, quäl dich die paar Wochen lieber damit, als hinterher noch Monate damit Ärger zu haben.

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

19

Du bist aber schon sicher, dass Du keinen Pilz davon entwickelt hast? Falls nicht, lass unbedingt einen Abstrich machen, denn jucken ist nie normal und kommt auch nie alleine nur von den falschen Binden!

23

Hallo,
ja bin ich.War deswegen schon 2x beim FA. Dachte auch es sein ein Pilz.Er konnte nix feststellen, außer das es einfach wund ist. Das letzte Mal hat er mir den Tipp gegeben, Vaseline um den Scheideneingang zu machen und seitdem ist es auch so gut wie weg.
Ich denke eher,dass es ne Reizung oder Allergie ist, die ein bißchen juckt.

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

13

Hallo!

Wieso solltest Du mit den großen Always mit den Seitenflügeln nicht auskommen, wenn Du sie regelmäßig wechselst?? #kratz #gruebel

Also, grade bei diesen Surfbretter rinnt doch dauernd alles vorbei, weil sie eben keine aufklebbaren Seitenflügel haben......ich verstehe die vielfache Kritik jetzt überhaupt nicht....#hicks

Habe in meiner Kliniktasche diesmal auch wieder die Always eingepackt und meine normalen Baumwollunterhosen, denn diese Netzhöschen sind irgendwie auch nicht zufriedenstellend....

LG Sybille ET +6

14

hi maus

also

always reichen mit sicherheit nach ein paar tagen aus, aaaaber:

du solltest auf garkeinen fall always nehmen, da diese duch und durch plastik sind. angenommen du hast nen riß oder schnitt, dann ist die gefahr das sich die ganze sache entzündet viiiieeeel höher. die wärme und feuchtigkeit staut sich bei den binden nur. ausserdem wirst du es als sehr angenehm empfinden wenn du ein "kissen" zwischen den beinen hast beim sitzen. alles halb so wild. du musst damit ja nicht ausgehen. nimm doch camelia die dünnen. die haben eine ganz weiche oberfläche und sind auch schön dünn. (ausserdem noch billiger)

lg

jana