Schlaflos und unruhig im wochenbett

Huhu ihr lieben seit Tagen kann ich nicht mehr richtig einschlafen abends und liege oft Std wach. Ich habe herzrasen und bin total unruhig. Heute bin ich es sogar tagsüber.. Bin dann am Tage total ausgelaugt und könnte nur heulen. Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ist ein sehr ruhiges Baby was auch schon 5 Std am Stück nachts pennt.

Muss dazu sagen dass ich in der ss methyldopa stada genommen habe, es aber von allein einfach abgesetzt habe und es seit heute wieder nehme.

Was stimmt denn nur nicht mit mir? Bin echt verzweifelt langsam und mit den Nerven am Ende :(

Ging es jmd ähnlich oder hat Erfahrungen? Fühl mich so allein mit dem Problem und mein Mann ist schön langsam genervt auch wenn er es sich nicht anmerken lässt.

1

Hallo, Du Arme. Wahrscheinlich stürzen Deine Hormone gründlich in den Keller. Wurde Deine Schilddrüse untersucht? Manchmal entgleitet diese. Vielleicht ist auch die Dosis von Deinem Medi zu hoch dosiert. Lass mal alle Werte untersuchen, sprich Deinen Doc an. Etwas Bryophyllum kann Dir vielleicht wieder etwas Gelassenheit geben. Nimmt man bei Unruhe auch außerhalb von KiWu...
Alles Gute...

2

Huhu ne die wurde nicht untersucht. Spreche ich aber gleich mal an beim arzr. Hatte als jugendliche eine leichte überfunktion.
Ich nehme morgens und abends jeweils nur ne halbe tablette.

Wo krieg och das b... her?

3

Apotheke, Globuli, dann heisst es Bryophyllum comp, das dürfte effektiver bei Dir sein. Es gibt aber auch das reine Pulver. Nimm 1x tgl abends 10-15 Globuli. Wenn sie wirken, wirst Du entspannter und leicht müde.Pulver 1 Messerspitze voll, aber kein Metall verwenden. Nicht direkt vor oder nach dem Zähneputzen einnehmen. Koffein meiden bzw nur morgens/ mittags. Viel Glück

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Gilly,

erst einmal: du bist nicht allein mit diesem Problem. #liebdrueck
Mein kleiner Wurm ist ebenfalls 6 Wochen alt und in den ersten drei Wochen erging es mir ziemlich ähnlich wie dir. Ich lag stundenweise wach im Bett, obwohl mich die Müdigkeit und Erschöpfung fast wahnsinnig machte. Leider war es genau zu der Phase des Baby-Blues und ich hatte enorme Angst aufgrund des Schlafmangels eine deftige Wochenbettdepression zu kriegen. Ich war gereizt, genervt, überfordert, verzweifelt....habe sehr viel geweint.
Meine Hebamme hat da leider nicht wirklich zuhören und helfen wollen und generell habe ich mich auch sehr allein gefühlt, trotz einem sehr liebe- und verständnisvollen Ehemann.

Was mir geholfen hat? Zeit und Bachblütentropfen (fast literweise im Tee, dadurch haben sich auch meine Ängste und Herzrasen gebessert). Der Kleine schläft zwar immer noch schlecht, so dass ich nachts keinen Schlaf abkriege, aber mein Körper ist so sehr erschöpft, dass ich sofort einschlafe, wenn der Papa mal ein Paar Stunden auf den Kleinen aufpasst. Mittlerweile ist alles entspannter. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du endlich mehr Schlaf abbekommst, um entspannt für deinen kleinen Wurm da sein zu können. #blume

Grüßlies
Luin

9

Hallo Gilly,

ich würde vermuten, dass Dein Blutdruck total spinnt. Darf ich fragen, warum Du eigenmächtig die Blutdruckmedikamente abgesetzt hast?

Wenn Du während der SS zu hohen BD hattest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch einige Zeit nach der Geburt so weitergeht. Änderungen der BD-Medikation MÜSSEN immer mit dem behandelnden Arzt besprochen werden!

Geh mal zum Arzt, lass dort den BD messen und nehme die Medis entsprechend ein.

Alles Gute#winke