Hautausschlag

Hallo ihr lieben,

Seit der Entbindung habe ich einen ziemlich fiesen Hautausschlag, es juckt so extrem und ist fast am ganzen Körper zu sehen außer im Gesicht ,kleine rote pickelchen.

Kennt das evt jemand von euch wäre lieb wenn einer mir sagen könne was das sei.

Liebe Grüße

1

Warum gehst du nicht zum Hautarzt?

2

Ich habe einen Termin im Januar!!

3

Dann würde ich an deiner Stelle entweder vorher zum Hausarzt oder mal bei Hebammen (z.B. aus deinem KH) oder du machst Druck beim Hautarzt, evtl.andere Praxis (Nachbarstadt, falls du in einer kleinen Stadt wohnst), denn zumindest bei meinem Hautarzt werden kurzfristige Termine für akute Fälle vergeben, zur Not mit längerer Wartezeit.

Es gibt so viele Formen von Hautausschlag, das in einem Forum zu erfragen, bringt meiner Meinung nach am Wenigsten. Ich hatte auch schon am ganzen Körper einen Ausschlag (bis auf Gesicht) und hab eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Ob du nun das Gleiche hast, keine Ahnung und selbst wenn, die Salbe war verschreibungspflichtig. Also am besten nochmal den Hautarzt anrufen und auf einen früheren Termin bestehen, da es SEHR akut ist.

4

Mit fiesem Ausschlag bin ich auch schon ohne Termin direkt in die Praxis, das hilft manchmal ;-).

5

Wie lange ist denn die Entbindung her? Hast du kurz vor oder nach der Entbindung ein Antibotikum wegen Keimen oder einer Infektion bekommen, über den Tropf z.b. oder eine PDA? Ich meine im Kopf zu haben das die auch eine Allergische Reaktion wie eine Nesselsucht auslösen kann.

6

Ja, ein Antibiotikum vor der Geburt und eine PDA .. Aber das es so lange mit dem Ausschlag dauert sind ja 10 Tage her

7

Weißt du wie es hieß? Um Schwangerschaft und Geburt nimmt man gerne Amoxicillin, ein gutes Antibiotikum. Allerdings reagieren viele darauf mit einer Allergischen Reaktion. Ich habe es, aber unabhängig von einer Schwangerschaft, bei einer starken Nebenhoelen Entzündung bekommen.

Der Ausschlag kam am 8 Tag der Einnahme und breitete sich dann langsam aus und juckte fürchterlich.

Ich hatte 6 Wochen was davon, trotz Medikamenten.

Genau so kann auch eine PDF recht spät erst zu Problemen führen.

Ich würde beim Arzt Rabatz machen, dieses jucken ist fürchterlich.

LG
Cloti