Kein Besuch! Silopo

Hallo. Bin enttäuscht und traurig. Obwohl es ja keinen Grund gibt. Im Gegenteil es ist ein freudiger Anlass. Ein Kind wurde geboren. Gesund und alles ist gut.

Es geht und das Kind von Freunden. Wir kannten den frisch gebackenen Papa schon lange vorher und dann kamen die zwei zusammen und es war schnell nachwuchs unterwegs.
Die ganze Schwangerschaft war ich mit Rat dabei und auch beim zusammen ziehen haben wir geholfen und gestrichen.

Nun war der ET und der kleine ließ auf sich warten. Acht Tage drüber rief sie mich an, weinend das eingeleitet werden muss. Hab Sie dann versucht zu beruhigen. Während der Geburt haben wir nachts um zwei , drei geschrieben wie die Dinge stehen und das Sie stark ist und das schon schafft.

Egal. Der kleine kam gesund und munter zur Welt.

Und zwei Tage danach sollten wir Sie immer noch nicht besuchen.

Und mein Kopf sagt mir, klar es geht ihr noch nicht gut. Und du siehst Sie und das Kind die nächsten Tage wenn sie daheim sind. Wir wollten heute ins KH da sie Morgen heim geht. Aber ich weiß nicht warum mich das soooo wurmt. Verdankt es ist doch ihr gutes Recht. Aber ich komm davon nicht weg das ich sauer bin.

Sorry ich will keine Belehrung ich weiß das wa bescheuert ist, ich muss einfach mal rum meckern.

So besser

Eve

1

Sorry, muss dir antworten, auch wenn du eigentlich keine Antwort willst.

Hast Du schon Kinder geboren?

Ich weiss, seit meiner ersten Geburt, das es für einige Frauen total ok ist, wenn sie so schnell ( ja, 2Tage danach ist schnell ) Besuch bekommen.

Für mich wäre es zu viel gewesen. Du weißt nicht wie es der frischen Mutter geht. Ich wollte nicht mal meine Beste Freundin sehen. Schon eine SMS schreiben war zu viel.

Milcheinschuss, eventuell Stillprobleme, Schlafmangel über Tage (48 Stunden nicht schlafen können), babyblues, starke Blutungen nach der Geburt, Überforderung mit der Situation jetzt plötzlich Mutter zu sein, usw...

Das muss nicht für jede so sein, aber Versuch dich hinein zu versetzten, dann bist du nicht mehr so enttäuscht.

Für meine nächste Geburt habe ich besuche ( außer meine Eltern) für 4-6 Wochen ausgeladen.

Ich werde ein Foto schicken und alle dürfen kommen wenn unser Baby und ich soweit sind.

Liebe Grüße

2

Ja ich bin Mama.

Und ich fand den Besuch auch nicht störend da ich mich ja auch im KH nicht kümmern musste.

Sie schreibt ja auch ständig mit mir und das geht von ihr aus nicht von mir. Weil ich eben auch nicht nerven will. Sie hat sogar quasi aus dem kreiasaal heraus mit mir geschrieben . Wie es ihr geht, usw....
Und ich sag ja ich versteh wenn sie niemand sehen will, aber mein ich kann dieses Gefühl gar nicht bestimmen. Traurig . Ich bin einfach traurig.

3

*fühl dich gedrückt*

Schreib Ihr doch das du sie gerne besuchen kommst, wenn es ihr passt.

Dann kannst du dich schon drauf freuen ;)

weitere Kommentare laden
6

Ohje. Gönn ihnen doch die Kuschelzeit. Bei uns war im Krankenhaus nicht mal die Familie erlaubt. Wir wollten erst einmal zu dritt zusammen wachsen ;-)

Freunde hätte ich da erst recht nicht sehen wollen. #gruebel

Sei einfach für sie da, wenn sie wieder auf euch zukommt.

8

Jeder Mensch ist anders, die einen wollen Besuch, die anderen nicht.

Ich konnte es auch immer nicht nachvollziehen, dass sich manche nicht nur tage, sondern wochenlang einigeln. Ich war so glücklich über unser Kind, dieses Glück wollte ich auch teilen. Es war jetzt nicht so, daß sich die Leute die Klinke in die Hand gegeben hätten, aber es kamen schon meine nahen Verwandten, wie Mutter, Stiefvater (die beiden sogar wenige Stunden nach der Geburt) und Freunde.

All diese Menschen haben über den Tod unseres Sohnes geweint und mit uns getrauert und gelitten. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, daß sie sich auch über unsere lebende Tochter freuen durften und sie willkommen heißen können.

Klar, wenn es einem selbst oder dem Kind schlecht geht, kann ich es schon verstehen, dass man keinen Kopf für Besuch hat, aber manche steigern sich schon extrem in ihre "Privatsphäre" rein...wie z.B. meine Zimmernachbarin. Die ist nur auf Zehenspitzen rumgeschlichen und hat geflüstert. Das Baby könnte sich ja gestört fühlen #augen Dann hat sie nur rumgejammert, wie anstrengend alles ist, wenn ihr Kind mal 5 Minuten geweint hat, war sie total überfordert, obwohl ihr Mann den ganzen Tag bei ihr war. Bei jedem Besuch von mir hat sie gemotzt, ob das jetzt sein muß, etc.. Kein Thema, ich lass ihr ihre Meinung, aber wenn sie so drauf ist, dann muß sie sich sich ein Privatzimmer nehmen. Aber dazu war sie dann doch zu geizig. #rofl Ich war auf jeden Fall heilfroh, als diese Spaßbremse entlassen wurde. ;-)

11

Danke für eure Antworten. Wir haben den Zwerg immer noch nicht gesehen. Auch egal. Ich weiß fas es vielen nicht so geht wie mir. Das man seine Ruhe möchte. Ich war da ganz anders. Ich wollte auch meine Tochter jedem zeigen. Und ich würde es wieder tun.

Mein Mann war an dem Tag auch noch schlecht gelaunt und hat mich deswegen angeraunzt, warum ich deswegen so schlecht gelaunt bin!

Heute fragte er wieder ob ich noch mal gefragt hab ob wir kommen können. Aber ich sagt nein hab ich nicht. Sie meinten evtl am Wochenende, also meld ich mich auch vorher nicht mehr.

Den schlafanzug muss ich wohl umtauschen der wird zu klein sein bis wir den Zwerg sehen.
Gruß eve