9 Wochen nach Geburt Schmierblutung und jetzt kein Nschsorgeternin mehr, Erfahrungen?

Hallo,

ich habe am 23.9. unser 3. Kind entbunden. Alles war gut. Mein Wochenfluss war nach knapp 5 wochen vorbei.

Ich hatte danach eine sehr stressige Zeit, viel Besuch kommen und gehen, auch eine Woche mit Übernachtung (Schwiegereltern) Nachmittagsprogramm ständig für die Jungs etc. aber ich habe alles mitgemacht. Hin und wieder hatte ich so ein Ziehen im UL als wenn die Menschen kommen würde, dachte aber es ist doch viel zu früh.

Nun gestern hatte ich rosafarbenen Ausfluss (sorry) nur zweimal. Heute Morgen rief ich dann die Gyn an und sagte, dass ich ja mal nun zur Nachsorge muss (habe es leider vergessen, vernachlässigt einen Termin zu machen) und da sagte sie dass das nicht mehr möglich ist. Da bin ich jetzt zu spät. Es gibt nun keine Nachsorge mehr, nur bis 8 Wochen nach Geburt. Jetzt müsste ich zur normalen Krebsvorsorge, nächste Woche, auf Drängen von mir.

Dann hab ich heute Schmierblutung bekommen. Habe im Moment viel Stress, viel gerenne etc

Meint ihr es hängt damit zusammen oder ist schlimm?

Danke und LG

1

Hallo,

ich hatte zweimal Plazentareste in der Gebärmutter, die auch erst relativ spät nach den Geburten entdeckt wurden. In beiden Fällen äußerte sich dies durch Blutungen nach und über die Zeit des Wochenflusses.
Falls es stärker wird, würde ich in das KH fahren in dem du entbunden hast!

Lieben Gruß

2

Äähhh.... wie wäre es mit Arzt wechseln. Ich habe mit der Symptomatik am gleichen Tag ein Termin gekriegt und als es etwas schlimmer wurde, auch am gleichen Tag. Gut es war 6 Wochen nach der Geburt. Wenn man Beschwerden hat, muss man doch nicht zu Krebsvorsorge. Da muss der Arzt auch so gucken.

Ansonsten, es könnten Plazentareste sein, diese können gefährlich werden.

Bei starken Blutung, Schmerzen, Fieber direkt zum Arzt bzw. KH.

Ich hatte anfangs nur leichte Blutungen, da hieß es man könnte noch abwarten.

Alles Gute

3

Danke für eure Antworten.

Also die Blutung ist jetzt schon etwas stärker geworden. Ich habe eure Nachrichten erst jetzt gelesen und habe bis eben gedacht, dass es wohl doch die mens ist. Habe auch etwas unterbauschmerzen.

Habe mich heute Nacht schon geärgert, dass die mens so früh kommt, obwohl ich ja voll Stille. Meint ihr nicht es kann die mens sein?

4

Ruf Deine Hebamme an, die ist bei Beschwerden auch weiterhin für dich zuständig (oder du gehst zum Arzt, das geht natürlich auch).
Übrigens hat man beim Abstillen dann auch nochmal Anspruch auf Termine mit der Hebamme!

5

Hallo

Also ich hatte nach beiden Entbindungen,trotz voll Stillens meine Mens genau nach 9 Wochen:-\

Der Wochen Fluss war grade vorbei und schon kam die Regel...

Lg