Schlimmer geht's nimmer ..!

Hallo Mamis & bald Mamis . Vll kann mir eine von euch helfen oder hat ähnliches erlebt .. Ich hab vor 7 Wochen meine kleine rosalie per KS zur Welt gebracht . Seither geht's mir total schlecht . Angefangen hat es schon im Krankenhaus . Den KS selbst hab ich ganz gut hinter mich gebracht.allerdings war mein ganzes schambein und meine Rechte Leiste total eingeschwollen . Bin am 3ten Tag nach Hause und da gingen meine höllischen Rücken/Becken/Flanken schmerzen los ! Ich hab mich nachts gewunden vor schmerzen , meine Hebamme und mein Frauenarzt waren der Meinung das es nach der Geburt normal sei . Jedoch wurde es von Tag zu Tag schlimmer . Mein ganzer Körper verzog sich . Bin vin einem Arzt zum anderen gerannt . War bei 2 Orthopäden , beim Hausarzt , beim Radiologen , beim physio , im Krankenhaus , beim Frauenarzt etc . Hab die letzten 6 Wochen damit verbracht von einem Arzt zum anderen zu rennen . Über meiner KS Narbe hat sich ein richtiges "Loch" gebildet u darunter ist es hart , zieht sich bis in die Rechten Rippen hoch . Ich geh fest davon aus dass das Verwachsungen sind . Meine rechte Leiste u mein schambein ist nach wie vor geschwollen u tut weh . Angeblich normal . Ct wurde vom Becken gemacht . Keine shympysensprengung . Jetzt war ich letzte Woche beim Heilpraktiker - Chiropraktiker - osteopath. Wusste nicht mehr an wen ich mich wenden soll u mein Körper verzieht sich immer weiter . Er stelle dann fest das sich mein Becken verdreht hat , beckenschiefstand von 2,5 cm . Demzufolge hat sich mein rechter Brustkorb verzogen und meine freien Rippen . Ich kann seit Wochen nur auf dem Rücken liegen und selbst das schmerzt mir . Ich hab durch den beckenschiefstand eine skoliose entwickelt da mein Körper versucht das auszugleichen . Hatte am Dienstag meine erste Behandlung , das Becken hielt aber keine Std ! Muss am Montag wieder hin u quäl mich seither wieder mit dem Unterschied . Ich kann nicht mehr . Hab eine Tochter von 4 Jahren und ein Neugeborenes . Ich kann mich nicht kümmern und ich kann so nicht leben . Ich bin jeden Tag am heulen u bin verzweifelt . Hab so Angst dass das nie mehr wird , mein Becken in der richtigen Position nicht mehr hält und ich lebensunfähig sein werde . Ich denke das auf dem op Tisch iwas schief gelaufen ist , was auch immer . Entweder haben die so arg auf mein Becken eingewirkt das es sich immer verdreht oder was auch immer . Das schambein u in der Leiste passt ja auch iwas nicht . Wenn ich mich auf die line Seite lege , fällt mein Brustkorb regelrecht in die Seite u diese harten Stellen am rechten Bauch sind eine Qual . Ich kann täglich zusehen wie mein Körper sich mehr und mehr verschiebt . Ich hab so Angst das ich meine Kinder nicht aufwachsen sehe . Was ist nur mit meinem Körper los !!

1

Achja , rechts kippt das Becken immer nach vorne und links kippts zurück . Man kann von außen sehen wie alles verzogen ist

2

Hallo, das klingt ja schrecklich.
Ich finde es prima, dass Du zu einem Osteopathen gehst, genau das hätte ich nach deinem Bericht auch empfohlen.
Dass das Becken sich nach der Behandlung wieder verschoben hat, ist nicht ungewöhnlich. Zum einen war dein Körper lange in dieser Position, so dass er versucht, in die für ihn bequeme Position zurück zu kommen und zum anderen ist dein Bandapparat durch die Schwangerschaft noch sehr weich und nachgiebig.
Bleib am Ball und geht weiter zum Osteopathen.
Ganz wichtig ist eine gute Rückbildung. Danach solltest du dich um einen Rückenkurs kümmern. LG

3

mein gott, das hört sich ja fürchterlich an. ob der osteopath allein da helfen kann, bzw. ob das alles nur ein beckenschiefstand ist? ich kann es mir kaum vorstellen.
ich hatte auch jahrelang mit kopf- und rückenschmerzen zu kämpfen. bin letztlich auch irgendwann beim chiro/osteopath/heilpraktiker gelandet.
mein becken war auch schief und er hat es wieder gerade gerückt. das war schon ein extrem merkwürdiges gefühl die ersten schritte danach, nachdem man vorher quasi jahrelang schief war. das erstemal "geraderücken" hält nie lang, das ist normal. all deine muskeln und bänder arbeiten ja dagegen. einfach immer wieder hin gehen und richten lassen. irgendwann werden die abstände immer größer. du kannst das ganze zum beispiel durch yoga sehr gut unterstützen. alles gute dir!!!!

4

Huhu, also ich kenne das nicht von schwangeren oder jemandem der frisch entbunden hat sondern von meinem bruder. Der hatte auch ne starke Skoliose. Seine lendenwirbelsäule hatte sich ineinander verdreht und somit bekam er auch nen beckenschiefstand und das eine bein war somit 7 cm kürzer.. Er musste immer zur physio und zum osteopathen und bekam dann vom Orthopäden ein hartplastik-korsett das ihm Becken und Rippen wieder einigermaßen gerade geschoben hat. Heute geht's ihm besser. Er darf zwar keine schwere körperliche arbeit machen und muss beim Sport aufpassen aber er hat keine schmerzen mehr und seine Beine sind fast gleich lang. Bei ihm musste das alles schnell noch in der Pubertät laufen da Knochen und Bänder noch nicht ganz ausgewachsen waren. Vllt fragst du mal nach einem unterstützenden Korsett solange bei dir noch alles "weich" ist... son Ding ist erstmal ne Einschränkung aber es hilft und das relativ schnell...

Alles gute und liebe grüße

Jessi

5

Huhu
Oh weh, lass dich drücken! ! Ich erzähle dir mal von mir: Als damals mein Pferd gestorben ist, fingen meine Muskeln im Hals und Rückenbereich unaufhörlich sich zusammen zu ziehen. ...das wurde irgendwann so schlimm, dass mein ganzer Körper schief gezogen wurde und ich konnte nicht gegen an gehen.

Ich wsr geformt wie ein Bogen zur Seite und konnte mich nicht auf richten. . Auch mein Kopf wurde von der Halsmuskelatur nach hinten gezogen. ..so das ich jahrelang beim laufen gestützt werden musste, um irgendwie geradeaus zu kommen.

Ich hatte alles an Ärzte durch ...keiner wusste was es ist, woher es kam und wie es weg geht.:((
Dann bin ich bei einer Networkerin gelandet ( sie arbeitet mit dem Nervensystem)
Sie hat mir eigentlich das Leben gerettet. ..es war ein langer Weg!!
Sie sagte immer:" das Buch ( mein Körper) Muss komplett neu geschrieben werden.

Das Bewegungsmuster hat sich so verfestigt. ..der Körper muss alles wieder neu erlernen.

Jetzt ist dad Leben wieder Lebenswert.

Mein Körper hatte so mit der Trauer zu kämpfen, das sich dad psychosomatisch ausgewirkt hat.

Ich komme HH, wenn du nähere Infos brauchst gerne PN...vielleicht kann sie dir auch helfen! ?

Halte durch!!! Hol dir Hilfe von deinem Mann und deiner Familie...der Weg ist lang, aber du schaffst das! !
Lg Thommy04 mit Fussel schlafend im Bett