erste Geburt rasant (2h von erster Wehe bis Geburt) --> wie war bei euch die zweite?

Huhu,

ich hab ein wenig Angst, dass die zweite Geburt noch kürzer als die erste (2h) sein könnte und ich es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe.

An alle Schnellgebärenden unter euch: Waren alle Geburten so rasant?

Danke
mariposa

1

Hallo,

bei meiner Freundin dauerte die Geburt (Blasensprung, anschließend erst Wehen) genau 2 Stunden. Gott sei Dank war sie schon im KH wegen zu hohem Blutdruck.
Beim zweiten Kind wieder wegen hohem Blutdruck im KH, als wieder die Blase platze.
Das zweite kam innerhalb von 30 Minuten. Das hätte sie wohl nicht mehr geschafft.
Beide Geburten ohne Belsuren überstanden.

Alles kann, nix muss. Die zweite könnte genau so lange oder länger dauern. Das kann dir vorher leider niemand sagen.

LG

4

Hej,

Erste Geburt 2h, 2. Geburt Einleitung. Erst laaange (24h) nur leichte Wehen, als es dann richtig losging eine gute halbe Stunde...
Lg und viel Glück!

2

Erstes Kind: Zuhause von jetzt auf gleich wehen in 5 Minutentakt, zeichnungsblutung. Ab ins KH, 3,5 h später war das Töchterlein da.

Zweites Kind: Den ganzen Tag immer mal wieder Senkwehen. Abends häufiger, Betreuung für unsere große organisiert, obwohl ich immer noch an fehlalarm geglaubt hab. Aufm weg ins KH nix! Um 21:30 Am Kreißsaal geklingelt, halbe Stunde ctg, plötzlich starke wehen. Bei der anschließenden Untersuchung Mumu komplett auf, halb elf in die Wanne, 23:09 war unser zweites Töchterlein da.

3

Meine Schwester hatte 2 schnelle Geburten. Die erste dauerte 3 h, die 2. nur 1,5 h.

5

Meine erste kam innerhalb von vier Stunden. Hatte auch so Panik, dass die zweite noch schneller kommt, habe auch keine Akkupnktur gemacht, da Hebi meinte es könne dann zu schnell gehen.

Letztendlich dauerte die zweite Geburt von erster Wehe bis Kind da 11 Stunden #aerger
Das hätte ich nicht gedacht, war ziemlich beleidigt #schmoll

6

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es immer kürzer wurde.

Meine Tochter kam nach 4 1/2 Stunden, wovon aber 2 Stunden Presswehen wegen zu kurzer Nabelschnur waren, sprich bei normaler Nabelschnur wäre sie nach 2 1/2-3 Stunden da gewesen.

Mein Sohn hat dann nur noch 1 1/2 Stunden gebraucht ab der ersten Wehe

Bei beiden war ich im KH wegen einem Blasensprung.

Beim dritten wurde aus medizinischen Gründen eingeleitet und er war nach knapp über 30 Minuten Wehen da.

Bin nun beim 4. tatsächlich am überlegen ob ich geplant einleiten lasse, dass ich rechtzeitig im KH bin #schwitz

7

Mein erstes Kind war in 2 Stunden nach Einleitung da.

Mein zweites Kind war in 10 Stunden ohne Einleitung da.

Mein drittes Kind war in 20 Minuten ohne Einleitung da - zu Hause, ohne Hebamme/Arzt, da wir nicht einmal Zeit hatten, einen Notarzt zu rufen.

Nun beim 4. mache ich mir echt Sorgen. Allerdings sieht man bei meinem 2. Kind, dass Schnellgebärende nicht immer zwingend schnell gebären.