Abnehmen - wie schnell

hallo

mich würde interessieren in welchem Tempo ihr nach der Entbindung abnimmt./ abgenommen habt.und weviel Kilos waren drauf ;-)

bei mir waren es +22 kg,
17 Tage nach der Entbindung sind davon -12. kg

also noch 10 übrig....

ich stille voll und möchte keine Diät oä , wie kann ich gesund anehmen

wie schnell werde ich wohl für die 10 Kilo noch brauchen?

Liebe Grüße

1

Ich habe beim ersten Kind 18 kg zugenommen, nach 2 Wochen waren 14 kg weg und nach einem Monat dann die letzten 4 kg, hatte zum Schluss aber auch viel Wasser eingelagert.

2

hast du gestillt? auf die Ernährung geachtet?

3

Ich habe voll gestillt.Auf die Ernährung hab ich nicht sonderlich geachtet aber ich bin viele viele Kilometer spazieren gelaufen - das ist der Bonus beim ersten Kind ;-)
Heute hab ich vier Kinder und hab es jedes Mal vermisst so viel draussen unterwegs zu sein und das Lauftempo selbst zu bestimmen ;-)

4

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft 31kg zugenommen, das war im Januar. Mein früheres Gewicht hatte ich nach 6 Monaten wieder, ohne Diät oder Sport.Habe aber bis dahin voll gestillt.

Bei meinem zweiten hatte ich 25 kg mehr. Mein altes Gewicht hatte ich nach 7 Monaten wieder, ebenfalls ohne zusätzlichen Aufwand, ausser stillen natürlich.
Ich habe aber außerhalb der Schwangerschaft auch immer das Problem mein Gewicht zu halten und nicht ins Untergewicht abzurutschen obwohl ich viel esse.
Lg

5

Hallo,

ich hatte etwa 13kg zugenommen. 4 Tage nach der Entbindung war es 62-63kg statt die 72kg vor der Geburt. Jetzt 4 Monate nach der Geburt habe ich noch 59,5kg. Habe die letzte Zeit viel Süßes/Chips/etc abends gefuttert, will aber versuchen diesen Konsum einzuschränken.

6

Ich hatte +19kg. Hab vollgestillt (6m), dann war alles wieder weg. Ohne Diät oder extra Sport.

7

Mein Ausgangsgewicht war ca. 66kg bei 169cm Körpergröße. Habe in der SS 18kg zugenommen. genau 14 Wochen nach der Entbindung hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder. Habe 6 Wochen nach der Entbindung wieder Sport gemacht, ganz moderat, nicht übermäßig viel.

8

Achja, habe nicht gestillt, nur die ersten 5-6 Wochen abgepumpt. Auf die Ernährung geachtet habe ich nicht wirklich, nur n bisschen weniger Süßigkeiten gegessen als in der SS.

9

Ich bin mit 70 kg in die Schwangerschaft gestartet und habe am Ende 81 kg gewogen. Nach der Geburt waren es 74 kg, jetzt sind es 77 kg. Ich habe anfangs voll gestillt und stille jetzt nach 20 Monaten immer noch viel. Bin aufgrund von psychischen Problemen leider nicht so konsequent was die Ernährung betrifft. Zu Sport kann ich mich amEnde des Tages auch nicht aufraffen. Müsste mich noch mehr quälen, bringe es aber nicht fertig.

10

Ich hab regelrecht Glück gehabt .. Ich hab in der SS 11 Kilo zugelegt jetzt knapp 3 Wochen nach meinem Ks sieht man mir von einer Schwangerschaft nichts mehr an! Ich hab noch 3 Kilo drauf von meinen 11 Kilo wovon aber auch einiges Wasser ist ..

Liebe Grüße

Kimkas

11

Ich lese im Babyforum immer, das viele Mamas nicht so gut abnehmen beim Stillen wie sie gehofft haben. Also scheint es auch hier wieder alle Varianten zu geben...

Ich hatte vor der Schwangerschaft 59kg, dann am Ende der Schwangerschaft ca. +14kg. Nach der Geburt war ich relativ schnell auf 63kg runter. Und exakt ein halbes Jahr nach der Geburt hatte ich mein Ausgangsgewicht zurück. Ich stille jetzt nach 10 Monaten noch immer fast voll und wiege nur noch 57kg obwohl ich schon die ganze Stillzeit über unheimlich viel Süßkram esse (täglich ein Stück Kuchen und viiiieele Kekse und Schokolade). Muss aber auch gestehen, dass ich oft nicht so zum essen komme, wie ich Hunger hab und wie gesund wär.

12

Ich hatte auch von 67 auf 89kg zugenommen, also 22kg mehr (170cm). Nach 3,5Monaten war alles weg. Jetzt ist die Geburt 7Monate her und ich habe noch drei weitere Kilo abgenommen:-)
Bei mir hat sich das stillen gelohnt:-)