Kaiserschnitt Planung so kurzfristig?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage zwecks dem Kaiserschnitt.
Mein kleiner fauli liegt nun seit der 32SSW in BEL, mein Arzt sagt nun auch das er sich nicht mehr drehen wird.

Ich habe im Internet gelesen das die Babys dann meist schon 2Wochen vorher also in der 38SSW geholt werden. Ich habe nun erst am Montag zum 02.11.2015 ein Termin bekommen für die Vorstellung in der Klinik (bin dann 39SSW) und die wissen ja nicht das mein kleiner in BEL liegt. Mein Arzt meinte es kann durchaus sein das sie ihn dann die Woche schon holen wollen.

Hat jemand damit Erfahrung? Das es dann doch so schnell ging bzw. das die das dann so kurzfristig planen?

LG BabyRosa

1

Bei einer Bekannten lag das Baby quer. In der 39. SSW hatte sie einen Termin bei ihrem FA und sollte gleich am nächsten Tag zum KS im Krankenhaus vorstellig werden. Die können da recht flott sein mit der Terminvergabe.

2

Wow ich hätte echt nicht gedacht das es so schnell gehen kann =)

3

Schnell ist ja kein Problem. Eine Freundin war bei 40+0 im KH zur Vorsorge. Da wurde (erst) erkannt, dass ihr Baby BEL lag. Am nächsten Tag fand der KS statt.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, Wehen abzuwarten und dann zum KS zu fahren. Du hast also durchaus Mitspracherecht, wann das Kind geholt wird, auch wenn Ärzte das nicht mögen ;-)

Alles Gute!

4

guten morgen,

mein zweites kind ist damals stecken geblieben (schulterdyskotie) und ihn wurde bei der geburt das schlüsselbein gebrochen.
bei der dritten schwangerschaft wurde mir, im kh, oft nahe gelegt einen ks zu machen.
diesen stimmte ich erst et-5 zu und sie sollte dann am et geholt werden. aber durch erneute regelmäßigen wehen wurde es dann et-1.

mein viertes kind kam dann rechtzeitig geplant, 37+6, per ks zur welt.

ich habe meine kinder in der uni klinik kiel bekommen.

vielleicht hilft dir meine erfahrung schon etwas weiter ;-).
hast du denen gesagt, das dein kind in bel liegt? ansonsten nochmal anrufen....

lg und eine schöne geburt.

5

Hallo,

normaler weise so 7 Tage vor dem Errechneten Termin wird ein Schnitt gemacht. Aber es ist auch noch 3 Tage vorher möglich.

Die meisten Krankenhäuser haben ihre Op Tage wo sie sie geplanten lieber machen. Aber am Ende wird das Kind dann geholt wenn es geholt werden soll.

6

Die Ärzte planen natürlich immer gern weit im Voraus, aber letztlich gibt es ja auch Notkaiserschnitte, die sofort stattfinden. Als ich mich im KH zur KS-Planung vorgestellt habe, haben (bzw mussten) sie ihn am gleichen Tag sogar planen und machen, da der US nicht in Ordnung war. Ich war nur noch kurz zuhause, um meine Kliniktasche zu holen und dann gings los. Insofern... es geht immer. :-)

7

Hi, ich bekam auch am Freitag einen KS Termin gleich für Dienstag,

Alles Gute!