Hannover , MHH oder Vinzenz Krankenhaus

Hallo, wer von euch hat wo entbunden und wie waren eure Erfahrungen, meine Nachsorge Hebamme wird in der MHH arbeiten . Hatte mich aber gefühlsmäßig auf das Vinzenz eingestellt. Habe mir beide Klinken noch nicht angesehen , die MHH kenne ich nur weil meine Großeltern dort lagen da waren sie sehr lieb und toll aufgehoben waren sehr zufrieden . Mein Bedenken ist nur das es dort ja schon sehr groß ist und ich Angst habe das man eine von vielen an dem Tag ist. das Vinzenz kenne ich nich gar nicht habe aber nur gutes gehört und es wurde mir zur Geburt empfohlenen. Schaue mir beide im Dezember an, aber vielleicht hat eine von euch Erfahrungen gemacht. Danke l#winke

Gute Erfahrung

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe in keinem von beiden entbunden. Kann dir aber nur sagen, dass die MHH noch eine Perinatalstation für die Babys hat, falls das Baby nach der Geburt ärztlich betreut werden muss.
Kann ein Vorteil sein, andererseits kann es natürlich überlaufen sein, weil viele die Sicherheit wollen.

2

Wo hast du entbunden?

3

Henriettenstift. Für ein eventuelles zweites Kind gäbe es bei mir in Hannover keine Alternative.

Es ist zwar nicht alles so toll gelaufen während der Geburt und die Zeit danach, es war gerade sehr voll dort.

Das wichtigste war aber mein Kind, er kam 10 Minuten nach der Geburt auf die Petinatalstation. Bei mir musste eine Not OP gemacht werden. Ich konnte aber mit Bett zu meinem Kind geschoben werden. Später als ich laufen konnte musste ich nur ein Stockwerk nach oben zu meinem Kind.
Ich wurde zum Pumpen und Stillen angehalten damit der Milchfluss in Gang kommt. Für meinen Sohn war es so das Beste und nur das hat gezählt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich würde mich für das Vinzenz KH entscheiden.
In der MHH bist Du mur eine Nummer - viel zu groß!

Ich habe zwar in keinem der beiden entbunden, aber ich habe nicht viel Gutes von der MHH gehört.
Wenn Du ambulant entbinden willst, dann würde ich vielleicht doch die MHH nehmen, der Kreißsaal soll super sein.
Nur die Station eben nicht.

7

Ok danke

8

Hallo

Ich war in der MHH und würde da wieder hingehen da Sie ein tolles Kreissaalteam haben.

Wenn Du es Dir anschauen willst fahre Richtung Zahnklinik und in der Kurve durch das große Tor gehen und dann lonks ins Gebäude. Da kannst Du dann auch draußen kostenöos an der Straße parken.

9

Oh cool danke für den Tipp :) wir schauen uns am 14.12 den kreisaal n :)

10

Ich kann Dir auch nur das Henriettenstift empfehlen. Habe dort selbst einen Kaiserschnitt bekommen. Es war unklar wie es meiner Tochter gehen wird also stand auch schon der Kinderarzt parat. Das perinatalzentrum wird vom Kinderkrankenhaus auf der Bult betrieben. Somit eine gute Kombi. Ich würde immer wieder in einer Klinik mit kinderstation entbinden . Mir würde es das Herz zerreißen wenn mein Kind aufgrund von Komplikationen kurz nach der Geburt in eine andere Klinik kommt. Mir persönlich war sie MHH zu groß und da ich selbst Kinderkrankenschwester bin und das Henri und die Bult kenne kann ich nur für die Klinik sprechen

11

Ich wollte eigentlich immer ins Neubethesda und habe mich nach dem Tag der offenen Tür doch für die Mhh entschieden. Es wirkte alles organisierter und durchdachter. Wer Angst vor der Größe hat...Fahrt mal hin und guckt es euch an!!!! Die Frauenklinik liegt etwas abseits und ist wie eine kleine Klinik für sich;). Ich hatte 4 Tage ein super schickes neues ZweierZimmer für mich ohne Aufpreis, ist auch immer Glückssache. Milchpumpe gabs aufs Zimmer, da das Stillen schwierig war und der Milchfluss nicht in Gang kam. Die Mhh hat max.Übrigens Doppelzimmer...Neubethesda 3-4 Betten pro Raum. Und das Neubethesda ist oft voller als die Mhh...hab ich von vielen gehört. Ich hatte unter der Geburt die Hebi fast für mich alleine, was such Glück war. Wie eine Nummer habe ich mich nie gefühlt!!!! Meine SS war übrigens eher normal und 0815..Es heißt ja auch leider oft, dass diese normalen SS dort untergehen würden...Kann ich nicht bestätigen.

Abschließend muss man sagen, dass es auch immer auf einen selbst ankommt wie Geburt und alles drumrum läuft.
Am 7.11 ist Tag der offenen Geburtsklinik... VIEL Spaß!!!:)

12

Leider kann ich am smart nicht. Aber ich Schaue es mir am glaube ich 14.12 :) bin gespannt danke für deine Antwort

13

von den 2 krankenhäusern würde ich die mhh nehmen. waren dort auch am tag der offenen tür. jedoch fand ich das henriettenstift noch besser...

14

Ich persönlich würde in der MHH nie wieder entbinden, außer es wäre ein Frühchen. Ich hatte dort einen Notks und wurde bei diesem und auch auf der Frühchenstation super betreut. Die Betreuung aber auf der Gynstation davor und danach war das letzte. Man musste sich um alles selber kümmern und es gab sehr viele unsensible Ärzte. Es gibt da noch einige Sätze, die mir heute noch nachhallen, obwohl ich nicht empfindlich bin.
Wir hatte dann noch eine normale Entbindung dort, die nicht gut war. Es war an dem Tag sehr viel los und ich habe das Kind fast alleine bekommen. Wir waren stundenlang allein, keine Hilfe und Anleitung, kaum Intimsphäre, völlig unorganisiert, ich musste z.b. ans Antibiotikum erinnern, der Hebamme fiel als die Herztöne schon weg waren ein, dass bei meiner Vorgeschichte, ein Kinderarzt in der Nähe ganz nett wäre... Was ich ganz bitter fand war, dass die Hebamme zu mir sagte, in zehn Minuten halten sie ihr Kind im Arm. Dann ging sie für eine ganze Stunde, ich hatte ganz starke Schmerzen. Die Geburt ging nicht mehr voran. Ich hatte eine Presswehe nach der anderen, die nichts mehr bewirkten. Als ich es nicht mehr aushielt, klingelte mein Mann nach einer Schwester, als diese dann endlich kam, waren die Herztöne des Kindes schon weg. Es endete in einer Saugglockengeburt mit zwei völlig übermüdeten, launigen jungen Ärzten, die sich noch anpampten, aus Beckenmitte, die garade so noch gut ging. Auch auf der Wochenbettstation gab es noch zwei heftige Erlebnisse, die ich für mein Kind nicht wollte.

Unser drittes Kind haben wir dann im Friederickenstift bekommen. Wenn man vermutlich keine Kinderstation braucht, würde ich dort immer wieder entbinden. Ich hatte dort eine wunderschöne Geburt und mir wurde erstmal bewusst, was man mir in der MHH angetan hat. Was mir auch gut getan hat, wie persönlich ich dort betreut wurde und wie auf die Bedürfnisse des Säuglings eingegangen wurde.

wertvoll

15

Oh ok, das tut mir Sehr leid für dich , danke das du mir deine Geschichte geschrieben hast