Rippen Probleme nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben ! Hab am 13.10 meine wundervolle Tochter per ks geboren . Lief alles komplikationslos & soweit geht's mir auch schon echt wieder gut ! Jedoch hab ich seit ein paar Tagen bemerkt , besser gesagt genau dann als ich mich das erste mal seitlich legen wollte das iwas mit meinem Brustkorb bzw mit meinen Rippen rechts nicht passt . Wenn ich mich links lege dann fühlt es sich rechts so an la wären die Rippen locker u würden sich mit bewegen , ich kann das schlecht beschreiben . Wie wenn was verschoben wäre oder so .Wenn ich mich rechts lege hab ich das nicht . Jedenfalls hab ich mal angetastet u ne Stelle gefunden die sehr schmerzt aber auch nur wenn Ichs berühr . Hatte zwar nach der Geburt Mega Rückenschmerzen aber das ist ja denk ich normal. hat jemand Erfahrung damit ? Bin am überlegen ob ich zum Arzt geh aber mein fa ist da ja auch der falsche Ansprechpartner oder ? Wenn dann wohl eher der Hausarzt .. Jetzt hoff ich erstmal auf Erfahrungsberichte von euch !

1

Hallo, mir wurde beim Kaiserschnitt rechts eine rippe angebrochen. Sie war wohl sehr schwer rauszudrücken, da ist es passiert. Ich hatte bei Bewegung und auf der Seite liegen, wochenlang schmerzen. Die wundschmerzen vom Kaiserschnitt waren ein Witz dagegen. Medizinisch weiterverfolgt gab ich es nicht, da man bei bruch und prellung eh nichts machen kann. Nach etwa 6 Wochen war es wieder gut.

2

Ach ja mit "sie" meinte ich meine Tochter, dass die schwer rauszudrücken war.

3

Hallo du!

Ich hatte nach der (ks) Geburt unserer 2. Tochter auch rippenschmerzen.
Das lag daran dass die beiden Ärztinnen große mühe hatten die kleine lady aus dem Bauch zu holen weil sie sich so in ihre Nabelschnur verwickelt hatte.

Mir wurde von einer Ärztin gesagt dass rippenprellungen oder -Brüche bei einem ks durchaus mal vorkommen können.

Du kannst ja zum Hausarzt gehen und das abklären lassen wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast.

Sollte es tatsächlich eine rippenprellung oder ein Bruch sein, wonach es sich für mich schwer anhört, musst du eh warten bis es von selbst verheilt ist, viel machen kann man da nicht.

Lg und gute Besserung waldfee