Jemand Erfahrungen mit der Uniklinik Gießen?

Guten Abend ihr lieben :)

Ich werde in der Uniklinik Gießen entbinden und bin ab morgen in der 27ssw:) hatte also noch keine Geburtsbesprechung. Weiß jemand ob die ein Familienzimmer anbieten? Da mein Mann so gern rund um die Uhr bei uns wäre. Leider finde ich Online zu diesem Thema nichts.

Liebe Grüße Missundercover mit der kleinen Prinzessin unterm Herzen

1

Hallo Missundercover,

ich habe noch in der alten Frauenklinik meinen ersten Sohn bekommen und da gab es aucf jeden Fall Familienzimmer. Ich gehe stark davon aus, dass es die immer noch gibt, werden ja auch immer begehrter. Soweit ich weiß geht es nur nicht, wenn zu viele Patienten da sind. Also gleich beim ankommen sagen :-)

LG Alpenschneehase mit Ben im Bauch (39 SSW)

2

Hallo,
ich habe in Gießen und der Uni entbunden.
Ich hatte dort vorher nachgefragt. Es gibt Familienzimmer. Aber nur nach Verfügbarkeit. Du kannst es also leider nicht reservieren und musst abwarten, was am Tag X los ist.
Bei uns war nicht viel los und ich habe bereits bei der Ankunft nochmals gesagt, dass wir eines möchten und auch Bach der Entbindung. Die Hebammen waren sehr nett und wollten versuchen, dass wir eins bekommen, leider Handbeil trotzdem keins bekommen :(((
Aber da die Kreißsäle alle drei waren durften wir dort noch ca. 6 Stunden bleiben! Sogar Mittagessen haben Sie uns in den Kreißsaal gebracht.
Ich wünsch dir viel Glück, dass du eins bekommst!

3

Guten Morgen!
Ganz ehrlich: wenn du nicht wegen Komplikationen bzw. drohender Frühgeburt in der Uniklinik Gießen entbinden musst,würde ich mir ein anderes KH suchen.
Wie schon geschrieben wurde,kannst du kein Familienzimmer reservieren .Und ich war über 4 Wochen alle 2 Tage zum CTG dort,es war immer gerammelt voll.Die Schwestern dort empfand ich als sehr unfreundlich ,vielleicht auch,weil sie bei der Massenabfertigung überfordert waren.Falls du stillen willst,würde ich mir im Vorfeld schon jemanden suchen,der dich beraten kann bei Schwierigkeiten,denn dafür haben die auch keine Zeit und sind mit Tipps und Infos sehr sparsam.Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und dass alles gut läuft.
LG Cinderella1978:-)

4

Hallo
Es gibt Familienzimmer,aber oft ist es so voll,dass sie das nicht anbieten können.
Das war bei uns im August zb so.

Ich kann übrigens nur positives über die Uni berichten!
Trotz ks war alles sehr familiär und daher das Bonding top :-)

Grüsse
Marina