Morgen ET - Wie fing die Geburt bei Euch an ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen den langersehnten ET #verliebt
Obwohl ich seit letzten Dienstag, periodenartiges, unregelmäßiges Ziehen habe, welches bis auch in den Rücken zieht und ab und an Druck nach unten verspüre (als wenn sie ihren Kopf bewegt und der auf den MuMu und Blase drückt), denke ich, wird es noch ewig dauern bis es los geht.

Wie hat es bei euch angefangen? Könnt ihr das Ziehen oder je nach dem welche Symptome ihr habt, beschreiben ? Konntet ihr von Anfang an ohne Probleme den Abstand messen?

Irgendwie tue ich mich schwer, auch bei dem unregelmäßigen Ziehen/ drücken eine Minutenangabe zu sagen.

Ich bin so hibbelig und aufgeregt. Wir können es kaum erwarten, endlich unsere Prinzessin in dem Arm halten zu können.

LG enqel90 + Prinzessin ET -1

1

Wenn die Wehen losgehen haben die einen klaren Anfang und Ende auch wenn sie etwas an- und abfluten und anfangs noch unregelmäßig sind :-) Manchmal sind sie anfangs schwach und nehmen dann zu, manchmal geht es gleich los.

Das Ziehen ist es nicht ;-) - Wenn Du Luftholen musst, nicht weitersprechen kannst oder nicht weitergehen kannst, das sind so klare Zeichen, dass sich was tut...

2

Wehen wirst du erkennen wenn die richtig einsetzen,das sind Schmerzen die du vermutlich vorher noch nie hättest. Und wenn du dir unsicher bist ob es wehen sind geh in die Badewanne,verschwinden die Schmerzen waren es keine wehen.

Ps hab damals ks gehabt aber frühzeitig wegen gehabt wodurch ich es kenne.

3

Ich hatte das Glück, dass ich jedes Mal einen Blasensprung hatte. Wehen hatte ich vorher nie.

4

Am Anfang sind Wehen wahrscheinlich eher unregelmäßig. Trotzdem kannst du dir die Abstände und Dauer notieren. Irgendwann wirst du merken, dass du sie veratmen musst, auch wenn sie dann evtl immernoch nicht lange andauern. Und dann kommt hslt irgendwann der Schmerz dazu..,
Viel Glück

5

Trotz dass ich bei der Ersten eine Einleitung hatte waren die Wehen/ der Geburtsbeginn bei beiden identisch.
Ich hatte ein Gefühl als hätte ich auf schlag Durchfall, also so das Gefühl im Darm. Kein Durchfall direkt.

Bei der Ersten hab ich das erst auf die Tabletten geschoben, dachte, ich vertrag sie nicht.
Auch bei der Zweiten dachte ich erst, ich hätte mir was verdorben. Allerdings kam dieses "Unwohlsein" alle 5 min wieder und wurde stetig schlimmer :-p Das ist mir nach 30 min aufgefallen. Also ich hatte von Anfang an alle 5 min. Wehen, allerdings wurde die Intensität halt "schlimmer".

Meine Geburten sind aber keine Messlatte. Die Erste hat 4h gedauert von ersten "Unwohlsein" bis zum Schrei, die Zweite keine 2,5h.

Wen es soweit ist, wirst du es wissen. :-)

6

#verliebt#verliebt#verliebt

Uiii, du Glückliche!!

Also bei mir gings los mit regelmäßigem Ziehen (alle 5 Minuten). Allerdings waren diese Wehen noch nicht stark. Die Dauer der Wehe war ca. 20 - 25 Sekunden und ich konnte während dessen auch noch reden, denken und eben zählen. ;) Als es dann stärker wurde, ging ich in die Dusche. Es wurde nicht besser aber verstärkte sich auch nicht. Später ging ich dann noch in die Badewanne und auch das änderte nichts. Ab ca. 2 Stunden vor der Geburt wurde es dann so heftig, dass ich richtig veratmen musste und mich gar nicht mehr konzentrieren konnte. Wusste dann auch nicht ob ich sitzen, liegen oder stehen will. Mein Mann hat dann gezählt - die Wehen waren weiterhin alle 4-5 Minuten aber eben fast eine Minute lang. Als mir die Fruchtblase platzte dauerte es dann nur noch ca. 30 Minuten und das Baby war da. Und ich muss sagen, der Blasensprung war erleichternd und schweißtreibend zugleich. Auf der einen Seite war der Druck weg (fühlte sich bis dahin an, als würde ich innerlich zerplatzen) aber dafür gingen dann die Presswehen schlagartig los. Das sind nochmal ganz andere Wehen als die Eröffnungswehen. Quasi 30 Minuten Dauerwehen. Aber mit jeder einzelnen Wehe kommt man seinem Ziel näher!!
Ich war übrigens 40+6, hatte insgesamt 19 Stunden vom ersten Ziehen bis zum Schrei und bis zum ersten Ziehen hatte ich keinerlei "Anzeichen" auf eine baldige Geburt.

Alles Gute für deine Familie!